Subnautica Waffen?

Zum besseren Verständnis: Die Waffen müssen nicht tödlich sein, falls es so etwas wie Betäubungseffekte gibt.

5 Antworten

es gibt kein einzigen Waffen außer der Messer im normalen Subnautica also nicht below zero gibt es noch Torpedos aber ansonsten war das auch schon

in below zero gibts noch ein Schochwellen waffe und ein stasis gewehr

Nun, ansich ist die Antwort simpel: Das Messer. Das Stasis-Gewehr macht keinen Schaden, kann Gegner aber für ne recht gute Zeit lahmlegen. Wenn du also das Timing draufhast kannst du mit dem Stasis-Gewehr und dem Messer auch z.B. einen Reaper töten, wobei dir das nicht all zu viel bringen würde, die Tiere sind nicht wirklich zum töten gedacht.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch der Bohrarm des Prawn-Suits, der wie ein schnelleres Messer funktioniert

XxScunnerxX
Fragesteller

Ja, so etwas wie das Stasis Gewehr meinte ich. Danke der Antwort :)

Die einzigen canon Waffen in Subnautica sind das Messer, das Stasis-Gewehr, Torpedos und Schockfelder. Die Entwickler haben sich nach einem Schulmassaker gegen Waffen im Spiel entschieden, so hat es mir ein Moderator/Entwickler im Discord gesagt.

Nein, soweit ich weiß gibt es da keine Handwaffen. Du kannst die Motte mit Raketen ausrüsten, aber mit der kommst du nicht überall hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Es gibt das Messer und Module für die Seemotte, aber mit denen wirst du Keins der gefährlichen Viecher töten können.

XxScunnerxX
Fragesteller

Gibt es nicht so nen „Blaster“, mit dem man die größeren Viecher wie den Reaper stunnen, also betäuben kann?