Kann man sich mit einer Domain unendlich E-Mail Accounts erstellen?

1 Antwort

Eine Domain ist nichts anderes als eine Weiterleitung auf eine IP. Wenn du Mails auf deiner Domain haben willst MUSST du einen Server mieten. Dann kannst du so lange Acc erstellen bis der Server abschmiert (da brauchst du schon etliche Milliarden), das musst ist herausgehoben da Mails auf Homeservern nicht möglich sind

JavaDev
Fragesteller

Ich habe einen Virtuellen Server kann ich dann da drauf eine EMail laufen lassen? Aber wo ist dann der EMail Eingang etc

androhecker  11.08.2015, 17:29
@JavaDev

Man braucht mehrere Komponenten, einen Mailserver, einen POP3/IMAP Server und einen Client, dieser kann auf dem PC sein, also zB Thunderbird, oder im Webserver, da zB Roundcube. Ich kann dir den Fufix Mailserver installer sehr empfehlen, der konfiguriert alles automatisch.

JavaDev
Fragesteller
@androhecker

Hast du Skype dann konnte ich dich anschreiben

threadi  15.08.2015, 10:23
@JavaDev

Du hast einen VServer mit vollen Root-Rechten, willst E-Mail-Konten einrichten und weißt nicht wie? Finde ich eine gefährliche Kombination. Ein E-Mail-System wie hier beschrieben muss nicht nur eingerichtet werden. Man muss sich auch aktiv darum kümmern. Wenn irgendetwas damit schief geht könnte dein Server im schlimmsten Fall zu einer Spamschleuder oder Teil eines Botnetzes werden wodurch Du wiederum unwiderruflich deinen Server verlieren wirst (Hoster kündigt einfach). Ich wäre daher vorsichtig mit der Einrichtung und würde dir raten das erstmal lokal auszutesten.

androhecker  11.08.2015, 18:36

Klar, Name ist dav200111