kann man sich leer weinen?

5 Antworten

Nein, die Tränendrüsen sind Drüsen. Davon ist der Körper voll. Also voller Drüsen. Und die produzieren und produzieren...unendlich und je nach Bedarf so lange du lebst. Aber ... Emotional kann man sich durchaus 'leerweinen' - wenn die Erträglichkeits- oder Schmerzgrenze bestimmter Ergeignisse oder Zustände weit überschritten wird tritt ein Selbstschutzmechanismus in Kraft, der überschiessende Emotionen und damit z.B. auch das Weinen, abblockt.

Ich glaub schon das man sich so sehr ausweinen kann das der körper einfach zu erschöpft ist um weiter tränen zu bilden (ist aber nur eine vermutung nicht bewiesen)

Die Tränendrüsen haben auch nur eine gewisse Kapazität und "Produktionsmenge". Aber ich schätze eher, dass man sich irgentwann wieder gefangen hat und es dann deshalb aufhört.

Wenn die Tränensäcke oder Drüsen leer sind muss erst wieder neu getankt werden.

Ich denke schon. Ich denke, dass ist genauso wie mit deiner Blase. Wenn sie leer ist, musst du auch erstmal wieder dafür sorgen, dass sie sich wieder füllt. Gleiches müsste auch für das weinen gelten ;)

Aber google mal lieber

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG