Folgt nach Trauer die Leere oder ist das bei jedem verschieden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein herzliches Beileid..

Mit Trauer geht jeder anders um und es ist völlig normal, dass man irgendwann nicht mehr weinen kann und sich "leer" fühlt.

Mir persönlich hat es in der Situation geholfen mit den Menschen zu reden.. also natürlich im übertragenen Sinne. Ich hab einfach gesagt wie sehr sie mir fehlen aber auch über gemeinsame Erinnerungen erzählt. Außerdem habe ich mir immer gesagt, dass es ihnen nicht gefallen würde, wenn sie mich so traurig sehen würden und habe mich dann immer dazu durchgerungen ein kleines Lächeln aufzusetzen.

Es wird erstmal eine Weile weh tun, aber der Schmerz lässt irgendwann nach.

mruniverse1
Fragesteller

Ja. :( Sie hätten nie gewollt, dass ich traurig bin. 😢

Erstmal mein herzliches Beileid

Danke. :( ❤

das wonach du dich entscheidest. gibst du auf folgt die leere, glaubst du an dich und machst weiter dann folgt glückseligkeit.

Hallo das tut mir von Herzen leid für dich ich kann das sehr gut verstehen ich habe auch vor einen Jahr einen geliebt Menschen verloren und bis dahin wusste ich gar nicht das man überhaupt so viel weinen kann aber bei Trauer ist das denke ich auch bei jedem anderes es kommen auch wieder besser Tage denn Liebe ist wieder Wärme Kohle die nie aufhören zu glühen. Ich wünsche dir alles gute lg

mruniverse1
Fragesteller

Danke. :( ❤

Ist bei jedem verschieden. Die 2 Menschen waren ein Teil von dir der jetzt fehlt.