kann man sich klavier spielen selbst beibringen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin nach etwa einem Jahr an eine Grenze gestoßen, an der ich nicht weiter komme. Das Schwierigste, was ich nun spielen kann, ist das: http://gmajormusictheory.org/Freebies/Level1/1Beethov.pdf

Ich halte es nicht wirklich für ratsam. Mit den Noten findest Du sicherlich die richtigen Tasten und Töne, aber schon was die richtige Haltung der Hände angeht, machen da Anfänger ne Menge falsch. Und auch beim Spielen mit Pedal ist es bestimmt nicht verkehrt, mal von jemanden ein paar Tipps zu bekommen. Sicherlich musst Du nicht 10 Jahre Klavierunterricht nehmen, aber für den Anfang würde ich Dir schon einen Profi empfehlen...da hast Du am Ende sicherlich auch mehr von.

Man kann sich das Klavierspiel im Selbststudium beibringen das ist wahr aber es kommt darauf an wie du es verstehst Also ich wollte es mir selber beibringen hab mir Bücher etc gekauft und hab dann auch gelernt aber es dauert Jahre bis man die Grundkenntnisse in seinem Kopf hat Man kann nach Jahren sein Niveau steigern Fingerübungen und sowas gehört halt auch dazu damit du dann im späteren Spiel besser bzw schneller Übergänge hinbekommst also mein erstes Lied war Comptine d un autre ete apres midi von Yann Tiersen und das fand ich schon echt schwer aber du kannst ja auch mit leichteren stücken anfangen wie knocking on heavens door oder so ^^

Ist es zu spät Klavier zu spielen?

Ich werde 17 und möchte Klavier spielen. Noten lesen kann ich nicht und habe auch keine Erfahrung. Möchte es jedoch lernen und später selbst meinen Kindern beibringen. Ist dies eine gute Idee?

...zur Frage

Klavierstück mit 2 Personen?

Hallo Ich und meine Freundin spielen seit 1 Jahr Klavier. Im Moment sind wir auf der Suche nach einem Klavierstück das man zu zweit auf einem Klavier spielen kann. Dieses sollte aber nicht zu schwer sein. Wenn ihr ein Lied das man zu zweit auf einem Klavier spielen kann dann antwortet mit.

Danke ;)

...zur Frage

Klavier/Keyboard selbst beibringen?

Hey,

ich habe eine Frage: Wer von euch hat sich selbst das Klavier-oder Keyboardspielen beigebracht? Ich würde gerne bald mit dem Keyboard anfangen, welches ich zu Hause habe, da es schon seit Jahren mein Wunsch ist, endlich Klavier oder Keyboard spielen zu können.

Deswegen ist meine Frage, wie ihr es euch beigebracht habt. Habt ihr euch extra ein Buch dafür gekauft oder habt ihr euch selbst eine Mappe erstellt mit Informationen aus dem Internet oder habt ihr das ganz anders gemacht?

Ich würde einfach mal gerne wissen, wie Andere das machen und wie es euch geholfen hat, bzw. was für Tipps ihr noch habt...

Danke! :)

...zur Frage

Klavier spielen selbst beibringen - Wie?

ja hat jmd tipps wie ich es mir selbst beibringen kann :) ?

...zur Frage

Klavier lied auf dem niveau von alle meine entchen?

Kennt jemand ein klavier lied auf dem niveau von alle meine entchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?