ich will alle meine entchen auf dem Klavier spielen...kann mir jemand die klaviernoten geben?

5 Antworten

oh je... also du kennst das lied doch oder? und du weußt, wo auf dem klavir das c ist... dann spielst du es einfach, da sind ja keine vorzeichen bei

wer auch nur einigermaßen musikalisch ist kann das auch so !! das ist fast wie die normale C-dur tonleiter nur ein bisschen andere /doppelte Töne. Probier einfach mal nach gehör dann klappt das schon so !

Reichen dir auch die Buchstaben? Oder muss es Notenpapier seien? Sonst: C D E F G G A A A A G A A A A G F F F F E E D D D D C

blueDolfin  22.04.2012, 14:29

blödeste Antwort, ich weiß, is aber richtig ;D

du legst deine Finger nebeneinander. Der Daumen der Rechten HAnd liegt auf dem C ( Falls du nicht weißt wo das ist google mal Klaviertastatur) Jeder deiner FInder bekommt eine Zahl. Der Daumen ist die 1. Jezt spielst du 12345 5, gehst mit dem kleinen Finger eine Taste höher ( a) 55554555543333224444 ( daumen wieder auf c) 1 :) Hoffe das hilft weil ich nicht glaueb das du dazu Noten findest ;) Ist aber ganz simple und du kannst das dneke ich auhc hören :)