Genauen deutschen Text für Jingle Bells!?! Hiiilfeee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß noch ein wenig von der schule:
auf zur schlittenfahrt, durch den winterlichen Wald, alles ist verschneit, das ist unsre Zeit, Glöckchen klingen hell, ..... (weiter weiß ich leider auch nicht mehr)

FlummiGirl  12.01.2016, 16:51

...hört nur wie es schallt, gar fröhlich klingt das schlittenlied durch den Winterlichen Wald oh... weiter weiß ich nicht ;)

Auf zur schlittenfahrt,
durch den winterlichen Wald,
alles ist verschneit,
das ist unsre Zeit,
Glöckchen klingen hell,Hört nur wie es schallt, gar fröhlich klingt das Schlittenlied durch den Winterlichen Wald...Hoffe das ist richtig, singen wir nämlich in der Schule

Lies vorher irgendne Übersetzung vor und spiel dann das Original.

satizilef
Fragesteller

Die Leute wollen und sollen aber mitsingen!

Glockenklang, Glockenklang, Glocken überall
Ach, wie schön ist eine Schlittenfahrt hinab ins Tal.
Glockenklang, Glockenklang, Glocken überall.
Ach, wie weich die Landung, wenn ich von dem Schlitten fall'.

Alles ist verschneit, nehmen wir den Schlitten heut,
über Felder weit, lustige Weihnachtszeit!
Schlittenglöckchen klingt!
Fröhlich alle singt, hurra, welch Spaß das Fahr'n heut Nacht
Im Pferdeschlitten macht!

Jingle Bells, Jingle Bells, Klingt's durch Eis und Schnee Morgen kommt der Weihnachtsmann, Kommt dort von der Höh'. Jingle Bells, Jingle Bells Es ist wie ein Traum. Bald schon brennt das Lichtlein hell Bei uns am Weihnachtsbaum.

Wenn die Winter Winde weh'n, Wenn die Tage schnell vergeh'n, Wenn im Schranke ganz verheimlichvoll, Die bunten Päckchen steh'n. Dann beginnt die schöne Zeit, Auf jeder sich schon freut, Und die Menschen seh'n so freundlich aus Und singen weit und breit.

Jingle Bells, Jingle Bells, Klingt's durch Eis und Schnee Morgen kommt der Weihnachtsmann, Kommt dort von der Höh'. Jingle Bells, Jingle Bells Es ist wie ein Traum. Bald schon brennt das Lichtlein hell Bei uns am Weihnachtsbaum.

satizilef
Fragesteller

Genau das ist das , dass ich nicht haben wollte! Frage gelesen? Den Text habe ich doch oben als unbrauchbar reingeschrieben!!!