kann man sich in jemanden verlieben den man nur durch das internet kennt

22 Antworten

Naja, du kannst dich sicher verlieben, allerdings kann richtige Liebe erst daraus entstehen, wenn man sich kennen gelernt hat. Und dazu gehört eben auch den anderen auch zu treffen, praktisch mit den Sinnen wahrzunehmen. Das geht im Internet einfach nicht und häufig Versteckt das Internet nur eine Fassade. Wenn der andere seine "Maske", die er im Internet getragen hat, abnimmt dann kann daraus vielleicht mehr werden.

Mehr als Verlieben geht aber nicht. Der Rest muss persönlich kommen.. Also treffen und dann könntet Ihr evtl. über zusammensein reden! Ansonsten nicht! Außer vll. Chatbeziehungen.. Ich weiß nicht, ob du schon aus dem Alter raus bist! Gruß Dex.

bestimmt. wenn man viel mit jemandem redet, lernt man ihn besser kennen. wenn man den charakter und das aussehen des anderen mag, warum nicht? meinen freund habe ich auhc im internet kennengelernt. wir haben uns nur mal so aus langeweile getroffen, wir wohnen zufällig nah zusammen. über 2 jahre ist das jetzt her. außerdem denke ich, dass das internet inzwischen eine so große rolle im leben der menschen, dass es nicht ungewöhnlich ist, einen partner dadurch zu finden.

Liebe im Internet - Ist das möglich oder nur Einbildung?

Hallo!

Was meint ihr zur Liebe im Internet? Ist das möglich, dass man jemand nur durch das Chatten lieben kann, oder nur dass man seine / ihre Bilder gesehen hat?

...zur Frage

Kann man sich in jemanden verlieben, den man im Internet kennen gelernt hat? *-*

Meine Freundin meint sie habe sich in einen Jungen verliebt, den sie 5 Tage durch internet kennt. Geht das überhaupt? Sie sagt, dass die herzklopfen bekommt, wenn sie mit ihm chattet und nur noch an hin denken kann und so.

...zur Frage

Kann man sich in jemanden verlieben den man nur im Internet kennt?

Ich bin nicht verliebt sondern jemand mit dem ich schon länger schreibe (wir kennen uns aus dem Internet) und der meint er hätte sich in mich verliebt. Ist es überhaupt möglich sich zu verlieben wenn man den anderen nicht persönlich kennt?

...zur Frage

Verlieben in jemanden den man noch nie gesehen hat?

Genau, geht das überhaupt?? Gibt es Menschen die sich in Solche Menschen Verliebt haben, obwohl man sich zb nur über Chat geschrieben hat

...zur Frage

Ist es möglich sich innerhalb einer Woche in jemanden zu verlieben?

Hey, ich habe vor ca 2-3 Wochen einen Jungen im Internet kennengelernt. Ich habe mich seit dem 2mal mit ihm getroffen, fast jeden Tag mit ihm telefoniert und er meint seit einer Woche er würde mich lieben. Ich möchte wissen, ob es möglich ist sich so schnell in jemanden zu verlieben. Ich meine es kann möglich sein, dass man in so einer kurzen Zeit Gefühle entwickelt? Ich hätte gerne ein Meinungsbild von euch oder selbst Erfahrungen. Ach ja und kurze info: er ist 17 und ich 15 :D

LG

...zur Frage

Kann man übers Internet wirklich Gefühle für jemanden entwickeln?

Mir geht der Satz nicht aus dem Kopf: " übers Internet kann man keine echten Gefühle entwickeln, da man kein echten Eindruck von dem gegenüber bekommen kann. Die Person kann sich geben wie Sie will. Zu echten Gefühlen gehört schon bisschen mehr als nur schreiben!"

Aber ich meine es gibt genug partnerbörsen online und manche verlieben sich über das Internet. Auf Dauer denke ich schon das man mehr will zbsp.: sich sehen real und sich unterhalten und auch evtl Berührungen austauschen ... und sehen wie man sich im realen versteht ...
trotzdem sind auf beiden Seiten echte Menschen hinter dem Bildschirm mit echten Gefühlen ... meine Bedenken sind nur, dass man sich eine " wunschwelt" aufbaut und nacher so enttäuscht ist...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?