Kann man sich in jemanden verlieben den man fast nicht kennt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein niemals! Du machst dir zum Beispiel vor dem einschlafen Hoffnungen und stellst in deinem Kopf angenehme Szenarien auf und stellst ihn dir, vielleicht auch unterbewusst perfekt vor. Man kann erst von Liebe reden, wenn man eine Person sehr gut kennt, seine Macken kennt und ihn/sie trotzdem liebt. Also das ist so meine Sicht zu dem Thema, hoffentlich konnte ich dir helfen. 

PS: du bist verknallt und hast dich verguckt...sprich ihn doch mal an, also ich fände es von dir mutig und dies würde dich für mich auch interessanter machen. Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeertorte30
25.01.2016, 21:33

Danke für die Antwort :)

Ich will ihn auf jeden Fall besser kennen lernen, weil ich da genauso wenig dran glaube wie du (das mit Liebe auf den ersten Blick)...

Aber ich traue mich einfach nicht, ihn anzusprechen, weil ich Angst habe, dass ich nicht sein Typ bin und er mich dann einfach nur komisch findet wenn ich ihm mit so etwas komme... :/

1

Nein das ist Schwärmerei. Aber aus Schwärmerei kann Liebe entstehen. Aber erst wen man sich kennen gelernt hat und ein paar Worte gewechselt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, kann man. 

Wenn die dinge, die man schon kennt einem interessant und sympathisch rüber kommen, dann möchte man noch mehr von diesem menschen erfahren. Man freut sich schon drauf, mehr von seinem wesen / Person zu erfahren und schätzt immer mehr ab, ob es mit einem zusammen passen würde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
25.01.2016, 21:40

klar von tiefer Liebe kann man noch nicht sprechen, dafür muss man schon ein lebenlang zusammenleben, aber von irgendwo beginnt / erwacht doch erst die Liebe, die sich dann immer mehr entwickeln kann.

Aber ja, man sollte dennoch Verliebtheit / Verknalltheit von ( beginnener ) Liebe unterscheiden. Verknallheit ist sprunghaft, ( beginnene ) Liebe kann zu einer lebensLiebe werden :)

0

Hast schon mal was von "Liebe auf den ersten Blick " gehört ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeertorte30
25.01.2016, 21:30

Ja, aber ich war mir nie sicher, ob das wirklich so einfach geht oder nur so Einbildung ist... :D

0

Haaaaallo lisa :D
Ich denke, das du ihn verknallt bist.
Das ist denk ich mal die beste beschreibung^^

Fg
Tadu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ja das kann man in der Tat! Man sollte die Liebe nicht unterschätzen... Du bist auf jeden Fall verliebt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du liebst wenn dann nur sein Aussehen. Aber das ist ja normal heutzutage, leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeertorte30
25.01.2016, 21:28

Naja, er ist eigentlich gar nicht so mein Typ... Aber kann schon sein, ja...

Danke für die Antwort :)

0
Kommentar von bluber46
25.01.2016, 21:29

Die Betonung liegt auf "eigentlich"

0

ja das geht 

das hatte ich selbst im urlaub ....sie war witzig .... sie war heiß .... sie war perfekt ....aber 300km von mir entfernt -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?