Kann man sich in Erinnerungen verlieben?!

4 Antworten

ja das ist denke ich schon normal, geht anderen glaube ich nicht anders. In der Anfangsphase kennst du deine heutige Partnerin ja kaum, du hattest hoechstens Vorstellungen davon wie sie sein könnte. Allerdings ist die Anfangsphase auch sehr intensiv durch die frische, aufregende Verliebtheit und auf emotional intensive Ereignisse springt dein Gehirn an und so entstehen deine Erinnerungen an jene zeit die mit einem speziellen Gefühl verbunden sind.

Das ist aber normal...kommt glaub ich auch mehr Leuten vor, dass sie sich solche Fotos ansehen und diese Phase ganz gern wieder erleben würden... Verliebtheit und Liebe fühlen sich halt nicht gleich an...

sebber081596
Fragesteller

Leider wahr.. es fühlt sich nur komisch an. Wie wenn du eine andere Person lieben würdest, die an sich genau die gleiche ist. Nur Iwie anderst . Dummes gefühl :-D

mit der Zeit lernt man die Person besser kennen mit der man zusammen ist...und nichts ist für die Ewigkeit! Wenn du deine JETZIGE Freundin nicht liebst solltest du ich trennen.

Das ist normal. Wenn ich daran denke wie ich meinen Schatz das erste mal sah verliebe ich mich sofort wieder. Gut ich liebe meinen freund immer noch genauso wie früher,aber wenn ich Bilder von uns sehe ist alles wie damals. Viele Personen verändern sich während einer Beziehung und entweder liebst du den Partner immer noch und wächst mit ihm oder man lebt sich auseinander.

sebber081596
Fragesteller

Ich will ja nicht sagen; dass ich sie nicht liebe. Ich hab nur drüber nachgedacht & ich fände es schwachsinnig alles weg zuwerfen, was man aufgebaut hat. Ich bin nicht der Typ, der jetzt dann n großes Drama daraus machen würde , mir geht es ums Prinzip .. :) ..

Menschen und Situationen ändern sich nun eben. Man sollte den Erinnerungen nicht "nachweinen" sondern sich im Nachhinein drüber freuen dass man die Erfahrungen machen durfte. Sachen die man früher verehrt hat und die "Hip" waren, können einem später als langweilig und out vorkommen. Wenn man die Jahre verstreichen lässt und alles ist noch so wie am 1. Tag ist es vllt schön aber doch schon sehr unrealistisch.