Kann man sich in den USA echt von seinen Eltern scheiden lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es. Es ist in dem Sinne keine Scheidung, sondern nur das Recht auf sich selbst gestellt zu sein. Also sozusagen ein "Erwachsener" zu sein. Das richtige Wort hierfuer ist "Emancipation of a Minor". Hier ist ein link. http://www.usmarriagelaws.com/search/united_states/emancipation_of_minors/

Das ganze muss aber ueber das Gericht laufen und muss schwerwiegende Gruende haben um durchzugehen.

Das nicht , aber man kann sich in den USA vor einem Gericht vorzeitig mündig ab 16 bei vorliegen besonderer Umstände sogar ab 14 erklären lassen. Das hat dann wenn es vom Gericht anerkannt wird die Wirkung für den Minderjährigen wie wenn er Volljährig ist und somit seine Eltern nicht mehr seine Erziehungsberechtigten sind.

In den USA kann man eine Menge. Nur ob das in der BRD rechtsgültig ist, ist eine andere Frage.

Ich kann meine Fußnägel nicht selbst schneiden, muss mir das peinlich sein?

Hallo, ich schäme mich dafür, dass ich meine Fußnägel nicht selbst schneiden kann. Ich habe eine Phobie davor und denke immer ich schneide mir ins Fleisch rein. Wenn ich es versuche zittere ich und bin ganz ungeschickt, so dass es nur in einem Unglück enden kann. Bisher haben mir immer meine Eltern die Fußnägel geschnitten und niemand von meinem Geheimnis gewusst. Jetzt musste ich in eine andere Stadt ziehen und weg von zu Hause, ich wohne zusammen mit meiner Freundin am anderen Ende Deutschlands und kann es mir nicht leisten oft genug meine Eltern zu besuchen... Was soll ich tun? Meine Freundin fragen? Ich schäme mich und habe Angst sie macht Schluss? Wen könnte ich noch fragen? Hilfe!! Sie sind schon wieder zu lange...

...zur Frage

Was kann ich meiner Mutter sagen, ich muss mir Pflaster kaufen gehen und muss früher los?

Hallo, ich muss früher los in die schule und fahre auch mit den Bus. Ich muss mir neue Pflaster Hilfen wegen meine wunden.. was könnte ich ihr sagen in falle das sie wissen möchte warum ich so früh los muss? Das mit meine Wunden will ich nicht sagen..

...zur Frage

Meine Eltern lassen sich scheiden Was soll ich tun?

Erstmal hallo , Also meine Eltern lassen sich Scheiden und ich habe keine Ahnung wie ich damit zurecht kommen soll . Es fällt mir sehr schwer damit zu leben . Mein Vater ist seit ca 3 Jahren im Ausland und zunächst dachte ich nur das er dort Urlaub macht doch dann hat sich herausgestellt meine Eltern wollten Abstand halten , dass fand ich ja nicht so schlimm ,denn sie haben sich immer also wirklich jeden Tag gestritten ja und nach 2 Jahren haben sie mir versucht zu erklären das sie sich scheiden wollen und ich komme einfach damit nicht klar ! Was soll ich machen ? Ich kann mit niemandem darüber reden weil mich niemand versteht :(

LG lira

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen sich scheiden zu lassen?

Weil die Streiten sich nur noch und ich halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

MEINE ELTERN SIND SO UNGLÜCKLICH!

Also Meine Eltern sind Total Unglücklich ! Die Ehe Zwichen den Beiden Läuft Nicht mehr So Gut Mein Vater Ist Mit Seinem Job Überfordert & Meine Mutter Will sich Scheiden Lassen (Was ich Nicht Will,es Aber Leider nicht in meiner Hand Liegt)

Ich Möchte den Beiden Gerne Helfen Nur Ich weiss nicht wie Ich Möchte echt nicht dass sie Sich Scheiden Aber letzter Zeit Sind Beide So Unglückich & ich Selber Halte es auch nicht mehr aus ! :(

Sind Eure Eltern getrennt /geschieden ? Wie war das am Anfang so ?

Lg

...zur Frage

Kann man sich von seinen Eltern scheiden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?