Kann man sich durch Mobbing verändern?

12 Antworten

Ja durch das Mobbing ändert man sich, ich hab das leider auch so erlebt, ich kann heute noch nicht in Discos gehen, weil ich Menschenaufläufe nicht ab kann, ich kann dich sehr gut verstehen, ich war auch oft allein in meinem Zimmer es war eine grausamezeit für mich. Lass dich nicht unterkriegen kleine, halt durch und glaube denen kein Wort, von dem was sie sagen, meißten denken sie sich das nur aus, um dir weh zu tun. Das weis ich heute im nachhinein. Sei stark kleine!

mobbing verändert das verhalten eindeutig! mir gehts genauso (werde auch seit der grundschule gemobbt) und das meiste, was du geschrieben hast kenne ich auch. Natürlich verändert man sich auch durch die Pubertät aber ich glaube dass das mobbing bei den veränderungen die größte rolle spielt. Ein Tipp für dich: Reg dich nicht über die leute, die dich mobben auf bzw. lass sie nicht an dich heran. Baue eine art schutzwall gegenüber ihnen auf und konzentriere dich auf andere dinge, die dir spaß machen

Ich habe genau das Gleiche erlebt, und Sagen kann ich nur ja es ist tatsächlich so, dass man sich durch Mobbing verändert Ich habe z.B nur Musik gehört mich stundenlang in meinem Zimmer eingeschlossen hatte keine Freunde alle sagten ich bin zu komisch mit mir könne man garnichts anfangen meine Familie sagte das auch immer wieder, sie wussten nie wie es mir ging ich war halt das Außerirdische Mädchen......Lass dich einfach nicht fertig kriegen :) ich brauchte Jahre um alles zu erarbeiten bis ich die Lebenslustige wieder war, Du musst dir einfach Sagen, dass du nicht Perfekt bist aber besser als die die Dich gemobbt haben. Du musst Dich aufmuntern können :) Ich weiß ganz genau wie Hart das ist, aber zieh alles durch um der Wahre junge von Früher zu sein....Hast du noch Fragen ?

MissSnowblood
Fragesteller

Na ja das mit der Musik hab ich auch gemocht. Ich saß oft stundenlang allein in mein Zimmer eingeschlossen und Rammstein und so gehört. Ich hoffe dass ich das jahr noch überstehe. Danke für deine Antwort. aber ich frage mich immer wieder wie grausam kinder und jjugendliche sein können.

larvin  24.07.2013, 00:26
@MissSnowblood

Das Frage ich mich auch immer wieder, wie die Gedellschaft sich verändert die Jungendlichen, Kinder wie Brutaler,Asozialer sie werden. Man kann leider nichts dagegen tun, wie z.B Mobbing Opfer nicht aus der Gesellschaft auszugrenzen.

PS; Wenn du Hilfe brauchst kannst du Mich immer wieder Fragen ist kein Problem :) Ich verstehe Dich bestens :)

Ja , Mobbing verändert einen Menschen und zwar ziemlich . Ich selber habe es bei einem Freund erleben müssen , wie er sich dadurch verändert hat . Er war sehr nett , zu lieb , er war sehr intelligent , hätte aufs Gymnasium gehen können , er wurde halt als weich in der Grundschule von den anderen Kindern abgestempelt . Heute ist er auf die Realschule zurückgefallen , hat überaus schlechte Noten wie ein Hauptschüler und an ihm ist nichts liebes mehr . Jeder Mensch den ihn jetzt mobben will , schlägt er einfach . Er pöbelt nur noch per Internet gegen Unschuldige und gegen Mobbing Opfer , obwohl er selbst gemobbt wurde . Mobbing verändert einen Menschen krass , er war mal so lieb und heute ist nichts mehr von dieser Liebe übrig . Stell dir vor , er hatte damals um seine Freundin gekämpft , die lachte ihn jedoch auch , danach aus , weil er gemobbt wurde , jetzt saß er schon bei der Polizei wegen Körperverletzung gegen Frauen , obwohl er früher nicht mal einer Fliege etwas antun könnte . Der Unterschied ist jetzt die Leute die ihn mobbten , wurden von ihm zwei Jahre später K.O gepöbelt , so dass sogar einer dieser Menschen Selbstmord begangen hat . Mobbing macht krank , Mobbing ist die Macht des Bösen , denn es verändert einen Menschen zum Bösen , man vergisst einfach alles , die Konsequenzen , man sieht nur noch den Hass , wenn man gemobbt wurde . Sieht man ja an dem Beispiel von ihm . Stoppt diesen Wahnsinn von Mobbing

Hey ! Ja, es ist leider so, wenn fiese, pubertierende Kids andere ärgern, dann verändern sich diese auch auf dauer ! Ist ja klar. Du wirst immer runter gemacht und auf diese Weise bist du schon eingeschüchtert und traust dich nicht mehr, etwas zu sagen. Aber weißt du was ? Nimm mal ein Blatt Papier und schreib alles auf, was du gut kannst und was du an dir magst. Dann lies dir das durch und stell dich vor den Spiegel. Sprech dir dann immer wieder, laut und deutlich vor, was du an dir magst und was du gut kannst ! Wiederhole dies dann jeden Tag. Wenn du so viel Zeit hast, morgens und abends. Außerdem geh mal einkaufen und kauf dir schöne, fröhliche Kleidung, die du magst und die dir steht. Ein Umstyling nach deiner Art tut dir sicher nicht schlecht und verleiht dir sicher Selbstbewusstsein. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen, ich knuddel dich.