Kann man sich das Blut färben lassen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja zieh ne Spritze mit Tinte auf und hau sie dir rein. Eventuell brauchst du auch 2 Spritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DickThor
06.10.2016, 20:17

Danke endlich mal jemand mit einem Vorschlag... Wird gleich morgen ausprobiert 

0

Es gibt keine Blaublütugen. Blut ist rot, weil der Großteil des Blutes Hämoglobin ist und der ist - richtig - rot!

Die Adeligen damals haben sich selbst als blaublütig bezeichnet, weil die Adern am Handgelenk beispielsweise blau durch die Haut schimmern - bei Bauern war dies nicht der Fall, da sie von der Sonne stark gebräunt waren. Die Adeligen nicht, die waren ja kaum draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Blut IST blau, zumindest teilweise!

Das Blut in den Venen sieht eher violett aus als rot. Daher kommt auch der Begriff "blaublütig" für Adelige: die waren vornehm blass mit feiner Haut und die Venen, die weiter oben unter der Haut sind als die Arterien waren bei denen besonders gut (und eben eher blau) zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch Blödsinn. Was solls dir den bringen? Kannst es dich eh niemandem zeigen ohne dich zu verletzen. Zudem denke ich, dass es keinen Farbstoff gibt, der im Blut bleibt und auch keine Schäden anrichtet. Demnach ist die Antwort auf deine Frage nein. Wie kommt man denn auch darauf, blaues Blut haben zu wollen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DickThor
06.10.2016, 20:18

Ka wäre doch cool 

0

Hey

Man kann sein Blut nicht färben... Der Unterschied den wir auf anatomischen Abbildungen immer sehen ( wenn dann ein Blutgefäß rot ist und das andere Blau) liegt an der unterschiedlichen Sauerstoffsättigung ... Und ist natürlich nur zur besseren Unterscheidung so dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du adlig bist, ist dein Blut von Geburt aus "blau-blütig".

Hast du keinen Adelstitel kauf dir einen. Dein Blut wird jedoch weiterhin ROT sein.

Denn auch bei den blau-blütigen ist und war das Blut schon immer rot.

Und eine chemische Möglichkeit das Blut zufärben gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiss ist blut blau und wird erst bei Berührung mit der luft rot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarsia
06.10.2016, 10:18

Das ist völliger Blödsinn.

0
Kommentar von Shalidor
06.10.2016, 10:19

Was ein Unsinn. Blut ist immer rot.

0
Kommentar von FaTech
06.10.2016, 18:02

Laut Schule und Rettungsdienst ist das so

0

nein. das kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass Dich von einem Adeligen adoptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?