Kann man sich bei Einbruchgefahr von der Schule freistellen lassen?

6 Antworten

Du meinst Gaunerzinken.

Bild zum Beitrag

Wisch sie weg. Dafür gibt es nicht frei, zumal da eher dein Eltern danach schauen müssen.

 - (Einbruch, freistellung)

warum? Was hindert dich denn deswegen in die Schule zu gehen?

Selbst wenn das realistisch auf einen kommenden Einbruch hindeuten sollte. Wie lange willst du deswegen der Schule fern bleiben und auf einen Einbruch warten.

Was willst du tun wenn dieser Einbruch dann tatsächlich erfolgt?

Warum sollte ein Jugendlicher die Verantwortung für diese ggf. drohende Gefahr übernehmen?

Warum glaubst du, dass heutzutage noch mit so was gearbeitet wird. Wahrscheinlich hat einfach nur jemand irgendwas geschmiert.

....

es gibt tausend Argumente dagegen, aber keines dafür.

Nein. Du kannst die örtliche Polizeidienststelle fragen ob diese Einbrechersymbole tatsächlich Einbrechersymbole sind und was du dagegen tun kannst.

Diese kannst du über die im Internet stehende Telefonnummer erreichen und NICHT über den Notruf.

Wenn du es endeckt hast solltest du die Polizei informieren

Gute Ausrede, trotzdem keine Freistellung. LG gadus