Freistellen für Zeugnisvergabe freundin?

7 Antworten

Nein, das wird nicht gehen. In der Ausbildung wirst du auch für deine Anwesenheit und Mitarbeit in der Schule bezahlt. Die Zeugnisvergabe einer Freundin ist kein Grund die Anwesenheitspflicht auszusetzen.

Ich sehe das auch nicht als so wichtig an als das du deshalb von der Berufsschule frei gestellt werden könntest.

Hey, selber entschuldigen? Das funktioniert leider nicht. Du kannst einen halben Urlaubstag nehmen aber einfach so freistellen geht hier nicht. Es betrifft dich ja nicht.

Normalerweise kannst du dich da nicht einfach so entschuldigen. Du musst das mit deinem Chef vorher abklären und wegen sowas darf man eigentlich der Schule nicht fern bleiben.

Nein. Der Grund ist nicht dringlich genug wie zum Beispiel eine Beerdigung.