Kann man sich als Erwachsene Person von den Eltern vernachlässigt fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil.. 100%
Nein, weil.. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Ja, natürlich kann man das. Nur weil du jetzt erwachsen bist und damit von dir mehr Eigenständigkeit erwartet wird, heißt das nicht, dass deine Eltern nicht mehr für dich da sein müssen.

Gerade auf dem Weg zum erwachsenen Menschen ist es doch wichtig noch Unterstützung gerade von den Eltern zu bekommen. Und auch wenn man dann schon alles kann und selbständig ist, bleiben deine Eltern immer noch deine Eltern und sollten dich nachwievor mit der gleichen Liebe und Zuneigung behandeln.

Natürlich kann es sein, dass man manchmal sehr wenig Kontakt hat, weil das Leben einfach dazwischen kommt. Aber das ist kein Grund den Kontakt nicht zu pflegen zu seinem Kind.

Ich beobachte das zum Beispiel auch manchmal bei meinem Vater, wenn er bei seinen Eltern zuhause anruft (er ist jetzt mitte 50) und seine Eltern distanziert zu ihm sind und Wort karg. Dann verletzt ihn dieses Verhalten auch sehr und macht ihn traurig.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen :)

Ja, weil..

Auch als erwachsenes Kind will man (meist) Liebe und Zuneigung von Eltern bekommen in dem man Sie sieht oder telefoniert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil..

Man kann sich immer von jemandem vernachlässigt fühlen, egal wie alt man ist.

Ja, weil..

es Eltern gibt die nun mal denken dir fehlt nichts und auch einen neutralen unliebsamen Umgang mit den Kindern pflegen.

Besonders wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat und erwachsen ist denken viele Eltern das du keine weiter Hilfe oder Unterstützung nötig ist.

Ja, weil..

Natürlich das ist völlig normal

Es sind immer noch deine Mama und dein Papa die dich groß gezogen und dich geliebt haben. Es ist völlig normal das du Liebe und Zuneigung von ihnen willst