Kann man sich als Automobilkaufmann zum Autoverkäufer weiterbilden?

4 Antworten

Damit wählst Du den einzig richtigen Weg zum Automobil-Verkäufer.

Andere hier wollen gleich nach der Schule Lamborghinis und Ferraris verkaufen...

Den Weg vom ausgebildeten Automobil-Kaufmann zum Automobil-Verkäufer wird Dir Dein Arbeitgeber aufzeigen.

Autoverkäufer ist kein Ausbildungsberuf.

Nach der 3-jährigen Ausbildung zum Automobilkaufmann hast du die besten Voraussetzungen zur Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagenverkäufer.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, hat ein Automobilkaufmann weitaus mehr drauf als ein Autoverkäufer, weil er eben die komplette kaufmännische Ebene abdecken kann.

Insofern wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer Ausbildung zum Automobilkaufmann auch später als Autoverkäufer arbeiten können.

Okay danke für die Antwort.

0

Maserati GranTurismo GT oder Audi R8?

Hallo, ich stehe total zwischen 2 Autos dem Maserati GT bj 2009 und dem Audi R8 bj 2009

für wen würdet ihr euch entscheiden? Beide liegen im Preis bei circa 45 000

ich würde gerne extrem auffallen mit dem Auto welcher reist davon mehr die aufmerksam der Leute auf sich?

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

Glaubt ihr an den Mandela Effekt?

Bitte mit Begründung. Ich bin nämlich vor kurzem durch Shane Dawsons conspiracy Videos darauf aufmerksam geworden und finde es irgendwie interessant.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr all euer Wissen oder Erfahren mit mir teilt.
Danke im Voraus <3
Lg.

...zur Frage

Wie kann ich ihn auf mich aufmerksam machen beim klettern und danach bei einer party?

Hey ich gehe diese Woche mir meiner Clique in den Kletterwald wir freuen uns schon riesig doch jetzt habe ich von meiner bff erfahren das mein Schwarm auch mit kommt jetzt meine Frage soll ich in seiner Nähe klettern damit er mir helfen kann mir Mut geben kann oder wie kann ich mich ein bisschen interessant machen achso danach gehen wir noch zu so einer Halloween Party aber ohne Kostüme is ja ein bisschen kindisch deswegen aber ernsthaft was kann ich tun ich meine er ist ja schon so was wie ein Freund von mir er ist hakt in meiner Clique

...zur Frage

Ich muss mich entscheiden welches Auto?

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen 2 Autos (Gebraucht) Was ich mir kaufen möchte. Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe vielleicht dass mir hier jemand netterweise weiterhelfen kann. Beide Ford Kaa. Das eine Weiß, 7800€ und 10.000 km gefahren. Das andere Schwarz, 8400€ und fast 27.000 km gefahren. Ich weiß rein von den Zahlen tendieret man eher zum Weißen, aber welchen würdet ihr euch holen ?

...zur Frage

Was ist schlauer wirtschaftsinformatik oder vwl studieren?

stehe kurz vor der Entscheidung, schwierige Sache. Finde beides interessant... :/

...zur Frage

Thema 5. PK Abitur

Hallihallo zusammen! Ich mache nächstes Jahr mein Abi, und in einem meiner kurse beschäftigen wir uns jetzt schon mit der Themenfindung... Ich möchte eine präsentation halten, mein Fach wird wohl PW und das bezugsfach kann deutsch, geschichte oder Bio sein. Ich würde mich gerne mit guantanamo beschäftigen. Die schlagwörter, die ich mir in diesem zusammenhang bisher überlegt habe, sind reaktion der usa auf 9/11-anspruch und wirklichkeit, folgen dieser reaktion oder eben guantanamo an sich. Sowas in der art fänd` ich total interessant, aber mit der genauen definition/fragestellung tue ich mich ein bisschen schwer... Muss ja auch irgendeinen aktuellen bezug haben.

Hat irgendwer da ne idee zu? Muss ja auch nichts perfekt ausformuliertes sein, eher so brainstorming-mäßig... Bin auch für andere themenvorschläge offen!!!! Tausend dank schonmal für jedwede Antwort, Annika:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?