Kann man selbst-erlerntes in den Lebenslauf packen?

5 Antworten

Hallo,

Fertigkeiten die man sich freiwillig selbst angeeignet hat sprechen für Motivation und eine hohe Lernbereitschaft. Das sind positive Eigenschaften.

Sofern du das Gelernte wirklich gut kannst und es für die Tätigkeit auf die du dich bewirbst relevant ist(!!) solltest du es auf jeden Fall aufnehmen.

Viel Erfolg und noch einen schönen Abend.

LG

Mina

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sicher, warum nicht? Du solltest natürlich vorher sicherstellen, dass du wirklich professionell programmieren kannst. Aber danach ist das absolut sinnvoll, egal wo du es von wem gelernt hast.

Klar doch. In Japan schreibt man sogar rein, wie fit man körperlich ist.

Gerade beim Programmieren bietet es sich an, Beispielprogramme anzugeben. Dies könntest du beispielsweise mit einem Link auf ein Github-Repo von dir machen. Würde auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck machen. Zum einen beweist das, dass du programmieren kannst und zeigt auch, wie gut. Zum anderen zeigt das, dass du dich mit Versionsverwaltung auskennst.

Natürlich. Wer es schafft, sich etwas selbst beizubringen, hat eine wichtige Kompetenz gezeigt. Gib es an.