Kann man seinen Namen (im echten Leben) ändern?

14 Antworten

Warum willst du deinen Namen ändern, ja du findest ihn schön, aber dich wird doch dann bestimmt niemand so nenne, den deine Eltern und Freunde nenen dich, davon gehe ich aus weil du es ja auch tust, Jenny. Und wenn du einen 2. Namen hast wird sich daran bestimmt nichts ändern. Aber wenn du es tun willst dann geh am besten mal zum Rathaus und frag da und ja ich denke es kostet was, weil man ja dann einen neuen Ausweis anfertigen lassen müsste.

Also seinen Namen ändern kann man auf jeden Fall.Ob man einen Zweitnamen hinzufügen kann,weiß ich nicht.Wo?,da bin ich ratlos.Und ich denke mal schon,dass das Geld kostet.Aber wieviel das kostet,dass weiß ich nicht.

Ich habe für meine Selbständigkeit einen zweiten Namen für 30 Euro angelegt. Somit bin ich bei der Suchmaschine neu.

  1. Ja, du kannst deinen Namen ändern. Du kannst dir sogar einen Künslternamen zulegen! Wie das mit hinzufügen ausschaut weiß ich nicht genau. 2. Du musst wohl zu deinem Dorfrathaus gehen und da mal nachfragen. Meistens geht sowas im Einwohnermeldeamt. 3. Ja, das kostet Geld, wie viel: keine ahnung, habe noch nie meinen namen geändert.

Was möchtest Du wissen?