Kann man seinen Namen (im echten Leben) ändern?

14 Antworten

Warum willst du deinen Namen ändern, ja du findest ihn schön, aber dich wird doch dann bestimmt niemand so nenne, den deine Eltern und Freunde nenen dich, davon gehe ich aus weil du es ja auch tust, Jenny. Und wenn du einen 2. Namen hast wird sich daran bestimmt nichts ändern. Aber wenn du es tun willst dann geh am besten mal zum Rathaus und frag da und ja ich denke es kostet was, weil man ja dann einen neuen Ausweis anfertigen lassen müsste.

Ich habe für meine Selbständigkeit einen zweiten Namen für 30 Euro angelegt. Somit bin ich bei der Suchmaschine neu.

Kann ich einfach so meinen Vor- oder Nachnamen ändern lassen?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht meinen Namen ändern lassen könnte und wenn ja in welchen? Also ich heiße Jennifer, aber mir gefällt mein Name absolut nicht. :( Und gibt es eine Möglichkeit meinen Nachnamen ändern zu lassen, da der echt bescheuert ist und es mir peinlich ist, so zu heißen.

Nur so aus Interesse, denn ich glaube, ich würde es sowieso nie machen lassen :D

Kostet das was? In was kann man die Namen ändern?

Danke! =)

LG Jenny

...zur Frage

Nachnamen ändern grund?

Guten Tag zusammen, Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mein Nachnamen zu ändern und zwar so wie meine mama früher mit Nachnamen hieß.

Es liegt daran, weil ich schon zum einen lange mit meinem Vater verstritten bin. Das hängt unter anderem damit zusammen, weil seine Familie nur aus betrügern besteht. Möchte nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden. Mein zweiter Grund ist, warum ich den Nachnamen von mama lieber hätte ist, weil es niemanden sonst gbt, der den Namen von Ihr weitergeben würde.

Wäre sowas ein Grund genug um den Nachnamen ändern zu lassen? Was würde es denn sowas kosten? Habe was von 2,50 bis 1025 gelesen. Zwei summen, womit ich nichts anfangen kann. Die spanne ist einfach zu groß.

Liebe Grüße Retour

...zur Frage

Hat jemand Ideen für eine Namens Änderung?

Thema ist: Youtube Namen ändern.

Ich habe ein YouTube Kanal und suche nach einen neuen Namen, da ich eine Hamster Dame namens Kala habe. Würde gerne meinen und ihren zusammen nehmen, aber mir fällt nix professionelles ein.

Liebe Grüße Jessica

...zur Frage

Nachnamen nachträglich ändern?

Halli Hallo...

mal eine kurze Frage. Kann man rein rechtlich auch nach der Hochzeit die Nachnamen ändern lassen? Ich trage meinen Geburtsnamen und mein Mann einen Doppelnamen aus meinem und seinem. Kann man das nun noch ändern, so dass wir nur seinen Namen tragen?

Liebe Grüße.. eure Prinzessin2008

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?