Welcher Spitzname passt zu meinen Namen ,,Jenny''?

10 Antworten

Du suchst keinen Spitznamen, sondern einen Kose- oder Rufnamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzname

   auch Übername, Abname, Utzname, Uzname, Ulkname, Neckname, Nickname, Ökelname, Scheltname, Sobriket/Sobriquet oder Spottname genannt, ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person oder Sache. Dieser Beiname kann auch eine Unvollkommenheit andeuten. In der Regel übertrifft er den eigentlichen Namen an Witz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosename

Kosenamen werden meist unter Personen vergeben, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (wie Verliebte, Ehepaare oder Eltern, Freunde und Kinder).
Dabei leitet sich ein Kosename manchmal aus einer Verballhornung eines regulären Eigennamens ab.

Jen

aber Jenny reicht doch als Rufname

"Spitzname" ist meist was eher scherzhaftes, was nichts mit dem eigentlichen Namen zu tun hat, sondern vielleicht mit einer Eigenschaft. Da können wir also nichts raten.

Ich kenn übrigens eine Jennifer (genannt Jenny), deren Spitzname ist "Gin", weil das ihr alkoholisches Lieblingsgetränk ist.

Jen :) meine beste Freundin hieß auch Jenny und viele haben sie so genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Jen?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

An alle eine schöne Woche, Juri57123 🌿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe jeden tag einen Tag ;)