Kann man seinen Körper entgiften durch speziell angebotene Pflaster für die Fußunterseite?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Werbung ist in aller Regel nicht zielführend.

Aussagekräftiger wäre es, wenn diese Produkte z. B. einmal von der Stiftung Warentest geprüft worden wären.

gb200
Fragesteller

Eine gute zielführend Idee mit der Stiftung Warentest.

verreisterNutzer  20.12.2021, 23:13
@gb200

aber für Dich warscheinlich nicht befriedigend nehme ich mal an.

Glaube aber auf jeden Fall nicht alles was in der Werbung gesagt wird. Oder glaube nur das was dort WIRKLICH Wort für Wort gesagt wird.

Ich habe mit solchen Pflastern keine Erfahrung kann mir aber schlecht vorstellen dass sie lange wirken denn sie werden schnell gesättigt sein.

Ich nutze eine andere Art und Weise der Entgiftung über die Fußsohlen: Barfußlaufen. Die Haut ist schließlich auch ein Entgiftungsorgan und die Haut an den Fußsohlen (und auch an den Hautinnenflächen) schwitzt stärker als der Rest der Haut. Und Barfußlaufen ist kostenlos und man spart am Verschleiß von Schuhen.

Manche fragen jetzt vielleicht geht das auch mit Socken. Ich würde sagen es funktioniert sogar teilweise mit Socken in Schuhen vorrausgesetzt die Socken werden regelmäßig gewechselt. Ich vermute mal es macht kaum Unterschiede ob Pflaster oder Socken.

Ja, es fällt auf mit dieser permanent auftauchenden Werbung ...
Was garantiert klappt: mit diesem Pflaster etlichen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Strg_F hat mal eine „Doku“ über so Billigprodukte gemacht, die auf Social Media angeboten werden.

Dort ging es auch um diese Pflaster.

https://youtu.be/6E0jwYRwrD4

Meiner Erinnerung nach war es sogar gesundheitsschädlich.

Da gibt es nichts zu "entgiften".