Kann man seine Locken zurück bekommen?

5 Antworten

Du kannst nur drauf warten bis alles rausgewachsen ist. Aber auch dann ist nicht sicher ob die Locken wieder kommen. Ob man Locken hat oder nicht kann sich im verlauf des lebens ändern. Ich hatte z .B. früher immer sehr glattes Haar und habe nun schon seit 20 Jahren Locken. . Ein e Freundin hatte damals total krauses Haar und nun sind sie glatt. Wichtig ist das Haare gesund sind, also mach mal ne Pause von färben , glätten und dauerwelle.
Am besten beeinflussen kannst du das Haar über gesunde Ernährung.

chmvx
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-) also ich ernähre mich eigentlich schon ziemlich gesund, wegen dem Fitnesstraining und da bin ich ziemlich konsequent. Aber kann es wirklich passieren das super krauses Haar, schon fast afro mäßig würde ich sagen, aufeinmal glatt bleibt?

Wennj du mal längere Zeit nicht mehr glätest, und Deine Haare mit einer Wildscheinborstenbürste regelmässig und lange genug bürstest, kann es sein, dass die Lockenpracht wieder kommt!

Du müsstest aber die Haare vorher mal kürzer schneiden!

Jeden Tag 2 mal mindestens 10 Min. die Haare bürsten, mit der Wildschweinborstenbürste gut durch bürsten, das könnte helfen, die Locken wieder zu bekommen!

Und gute Pflegespülungen benutzen wäre auch wichtig!

Garantieren kann ich nichts, habe schon davon gelesen!

L.G.Elizza

Deine Lockenpracht kommt von selber zurück, weil sie so wie du es beschreibst genetisch in dir vorhanden ist. Wenn du sie mal ganz kurz schneidest, dann werden die alten Ideen deines Haares wieder aufwachen und du trägst löckchen auf dem Kopf.

Soweit ich weiß nicht wirklich. Das einzige was mir einfällt wären Lockenwickler, etc. oder Nachts mit feuchten und eingedrehten Haaren schlafen.

Kauf dir ein Shampoo ohne Silikone, benutz es einfach mal, eigentlich müsstem sie zurückkommen