Kann man seine Gefühle zu jemandem "ausschalten"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein. 53%
Ja,... 47%

7 Antworten

Ja,...

Kann man machen. Es kann vllt nicht jede Person aber einige können ihr Gehirn so manipulieren, sodass die Person und die Gefühle die sie für sie haben zBsp vergessen. Oder man wandelt Liebe ihn Hass um. Aber sowas benötigt Willen und Selbstbeherrschung

Ja,...

Es kommt auf die Person an kenne viele die das schaffen. Ich brauche dafür immer eine gewisse Zeit. Aber geschafft habe ich es. Vielleicht tut es weh oder verletzt es einen. Manchmal ist es aber besser so. Ich denke es ist für einige schwer...aber wenn man etwas will kann man das auch schaffen. Immer an sich selbst glauben.

Nein.

Ein emotionaler Mensch kann nicht so leicht Gefühle abstellen....das geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Ja,...

Denke ja, wenn du zum Beispiel mit einer Person befreundet bist über Jahre und Gefühle bekommst kannst du um es nicht zu riskieren die Freundschaft kaputt zu machen die Gefühle unterdrücken. Wenn du versuchst nichtmehr so viel an sie zu denken und was mit anderen machst gehen die auch schnell weg. Also von jetzt auf gleich denke ich nicht, aber kannst selbst dafür sorgen das sie schnell verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Erkenntnisse gerne 🙃
Ja,...

Ganz ausschalten vielleicht nicht, aber zumindest unterdrücken. Aber selbst das kommt auf die Person an und auch auf dich. Können bei weitem nicht alle 🤷🏻‍♂️