Kann man seine eigene Oma sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn du ein Kind bekommst dass mit deinem Körper verschmolzen ist und dann noch ein Kind bekommst dass sich mit deinem Körper fusioniert bist du deine eigene Oma! Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen ;D

Skrazor  01.10.2010, 14:55

nicht ganz richtig... das Kind, das mit dir verschmolzen ist, müsste ein Kind bekommen, das mit euch beiden verschmolzen ist... DANN bist du deine eigene Oma

Es geht, rechtlich gesehen. Wenn Mutter und Tochter Vater und Sohn heiraten und zwar die Mutter den Sohn, die Tochter, den Vater. Rein rechlich gesehen ist die Tochter ja dann die Schwiegermutter ihrer Mutter. Die Schwiegermutter ihrer Mutter ist aber ihre eigene ... Oma ... korrekt. Es funktioniert also juristisch tatsächlich.

kwuadrat  30.09.2010, 16:13

nein, da man verwandte in gerader linie nicht heiraten darf (mutter, vater, oma, opa, geschwister, halbgeschwister, kinder, enkel, usw.)

Slizia  30.09.2010, 16:27
@kwuadrat

Ich darf aber den Sohn meines Nachbarn heiraten und der Nachbar meine Tochter. Und schon ist meine Tochter ihre eigene Omma ;-)

Slizia  30.09.2010, 16:28
@kwuadrat

amit ist nicht gemeint, dass die Tochter ihren EIGENEN Vater heiratet und die Mutter ihren EIGENEN Sohn, maßgebend ist nur, dass die beiden Ehemänner das Vater- Sohn- Verhältnis haben.

kwuadrat  30.09.2010, 16:33
@Slizia

Aber wenn ich die Tochter des Nachbarn heirate, dann ist die Nachbarmutter doch die Stiefmutter von mir und die Stiefoma meines Sohns

Dann darf ja mein Sohn die Nachbarin/Stiefomi nicht (mehr) heiraten

ehm naja schlau ist sie nicht aber deine oma ist die mutter deiner mutter... deine mutter wird die oma deiner kinder sein und du bist dann die oma der kinder deiner kinder... verstanden ????

Nur wenn Deine Mutter Deine Tochter ist, Du könntest den Vater Deiner Mutter heiraten sofern er nicht mit Dir verwandt ist

Nein, das geht nicht, dann müsstest du ja die Mutter deiner Eltern sein.