Kann man seine Bilder an einen Postkartenverlag verkaufen?

6 Antworten

einen versuch ist das bestimmt wert. adressen wirst du finden, wenn du mal in der stadt bei einem ladenm der postkarten verkauft, am verkaufsständer auf die rückseiten der karten guckst. wenn du anhand der angebotenen motive dich dann noch an die verlage wendest, die in etwa dem stil deiner motive entsprechen....vielleicht dann interesse, wenn du mal ein paar proben hinschickst...

Du kannst auch ohne Verlag einfach zun einem guten Drucker gehen und dir Poskarten von deinen Bildern anfertigen lassen! Der Vorteil daran ist, dass du auch die Rückseite bestimmen kannst. Also hast du nur DEINEN Namen darauf, wenn du willst mit Kontakt, eben nach deinen Vorstellungen! Ich mache das auch so. Je mehr Leute dazwischen(deinem Foto und Postkarte), desto mehr müssen daran verdienen.

ja ok, das hört sich wirklich gut an!! aber was kostet denn sowas?? kann man das auch mit eher kleinem buget machen?

0
@teddybaer4334

Das kommt darauf an für welche Qualität man sich entscheidet...und die "Auflage". Aber das liegt auch beim Drucker, frag mal dort nach. Mein erster Schwung kostete damals 230,-, leider weiß ich gar nicht mehr, wie viele es waren, aber waren wirklich viele, konnte einen kompletten großen Postkartenständer bestücken! Mal mit dem Drucker handeln, erkläre ihm, dass da zukünftig öfter was kommt, dann kommt er dir sicher entgegen... ;D

0

Du kannst so machen obgleich die Varlage gewöhnlich so gute Bilder von profesionellen Fotografen angeboten sind dass es schwer seine fotos zu verkaufen ist. Besser machst du eigene Karten und die anbietest. Odr ein Kalender. Aber dort musst du schon vorher wissen dass jemand die Kalender kaufen, z.B. Vereine, Kaufhäuser usw als Geschenke an den Kunden.

aha also zb. aufnahmen von unserer umgebung einfach ein paar herstellen lassen und dann fragen ob diese jemand hier regional verkauft...aber was kostet denn sowas?

0

Fotos im Internet verkaufen? ( mit 15 Jahren )

Hallo,

ich würde gerne ein bisschen Geld nebenher verdienen und da mein größtes Hobby fotografieren ist will ich gerne meine Bilder verkaufen ich habe zirka 200 stk von 150000 die mir persöhnlich sehr gut gefallen. Ich bin allerdings erst 15! Darunter hauptsächlich Pflanzen,Natur und tieraufnahemen. Ich fotografiere übrigens mit der 1100d von canon + 18-55mm+ 75-300mm Die bilder sind teilweise bearbeitet ( Photoshop ) und teilweise nicht. Wo kann man Fotos verkaufen und wie läuft dies ab?????

ich habe ein Bild von vielen an den Anhang gehangen damit ihr es bewerten könnt!

...zur Frage

Tiere Zoo Bildrechte?

Wenn ich im Zoo ein paar Tiere fotografiere muss ich dann bei den Zoo ein Erlaubnis einholen, wenn ich die Bilder veröffentlichen möchte ?

...zur Frage

Postkarten aus Spanien nach 7 Wochen noch nicht angekommen?

Hallo :) ich habe vor über 7 Wochen aus Spanien 14 Postkarten in den Briefkasten geworfen, die sind jedoch noch immer nicht angekommen. So langsam frage ich mich ob die 14 Postkarten eventuell verloren gegangen sind? LG

...zur Frage

Bildrechte bei öffentlichen Veranstalungen?

Ich bin hin auf dem Weg zum Hobby-Fotografen. Bestes Equipment habe ich und ich mache das alles auch schon gut und fotografiere auch auf Anfrage Tiere von Privatpersonen.

Nun meine Frage, wie genau ist das mit dem Bildrechten, wenn ich auf einem öffentlichen Reit-Turnier die Pferde (+Reiter) fotografiere?
Darf ich die Bilder dann veröffentlichen oder brauch ich auch dort eine schriftliche Erlaubnis von denen, die auf dem Bild im Fokus stehen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen darf man eine Postkartenkollektion erstellen?

Hallo,

ein Freund und ich sammeln gerne Postkarten. Gerne wollen wir nun unsere eigene Postkartenkollektion erstellen und auch eventuell vertreiben. Die Kollektion soll aus unserer Stadt stammen. Nun unsere Fragen:

• Brauch man eine Speziell Erlaubnis zur gestaltung und vertrieb dieser Postkarten ? Eventuell vom Bürgermeister oder ähnlich

• Müssen die auf der Karte abgebildeten Bilder von uns geschützt werden ?

Vielen Dank schonmal vorab ;)

...zur Frage

Eigene Kalender verkaufen?

Hallo, ich fotografiere sehr gerne und würde mit meinem Fotos gerne eigene Kalender gestalten und diese verkaufen.

Kennt jemand eine Internetseite bei der ich einen Kalender einigermaßen günstig gestalten und herstellen kann um diese dann zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?