Kann man sein Kind "Optimus Prime" nennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Pepsi-Carola geht, dann geht Optimus-Prime auch :-) es sei denn es ist eingetragenes Markenzeichen, dann musst etwas umändern: z.B. Optimus-Primus.

Ja, wenn es das Standesamt genehmigt…ich bezweifle aber das es das tut…ich würde es mit „Palpatine“ versuchen, der zieht immer und ist originell…

In den USA möglicherweise alerdings wird es da möglicherweise Probleme mit dem Urheberrecht geben. In Deutschland wird dies wahrscheinlich nicht gehen. Zum Wohle des Kindes würde ich es alerdings lassen

Wenn er ein Transformer ist spricht nichts dagegen.