Kann man sein kind auch Legolas nennen?

11 Antworten

ja das geht;)) mein bruder heisst legolas... ich heisse auch in echt Eowyn und das kommt davon wenn die eltern herr der ringe und hobbit lieben (sie kamen auch auf die idee miit uns elbisch zu hause zu reden) ... mein zwilingsbruder heisst Éomer und meine jüngere schwester Arwen

Donnersberg  03.05.2021, 17:27

Omg ich liebs! Kann ich von deinen Eltern adoptiert und umbenannt werden? 😂

Also klar das darfst du, aber ich persönlich würde nicht unbedingt Legolas nehmen. Also der Name ist wirklich ausgefallen. Andere Kinder könnten ihn deshalb ärgern oder auch ganz toll finden. Das ist immer anders. Du kannst dein Kind aber aufjeden Fall Arwen nenne ich glaub das ist ein Name der häufig vorkommt. Meine Eltern haben mich Leia genannt weil sie Star Wars lieben und ich kenne jemanden der heist Hermine. Aber mach es wenn du möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht Legolas kann man eher seine Echse oder andere Kleintiere nennen aber keine MENSCHEN

außer wenn dein Kind mal ein Elb wird dann schon

oder wir alle in einer Fantasiewelt leben:3

trotzdem ist eigentlich Legolas ein sehr schöner Name:-) aber wie schon gesagt nicht für einen Menschen

In den USA ja - In Deutschland fragste am besten am Einwohnermeldeamt nach. Aber andere Frage? magst du dein Kind nicht oder warum so ein Name .. Denk mal an die Folgen

Donnersberg  03.05.2021, 17:30

Wahrscheinlich meinst du damit das es deswegen mal gemobbt wird. Das vermute ich allerdings nicht da ich an der Figur jetzt erstmal nicht viel schlechtes finde.

Ich finde die populären Namen langweilig, was anderes ist immer besser, aber ich denke nicht, dass man ein Kind nach einem Filmhelden nennen sollte (ist doch wegen Herr der Ringe oder?)