Kann ich ein Kind Legolas, Anakin oder Odysseus nennen?

10 Antworten

ja das geht;)) mein bruder heisst legolas... ich heisse auch in echt Eowyn und das kommt davon wenn die eltern herr der ringe und hobbit lieben (sie kamen auch auf die idee miit uns elbisch zu hause zu reden) ... mein zwilingsbruder heisst Éomer und meine jüngere schwester Arwen

Selbst wenn Du es darfst, sollte im Vordergrund stehen, ob Du das machen solltest. Überlege Dir jede Situation, in der das Kind sein wird. Kindergarten, Schule, Beruf, Freunde etc. Es ist total doof, seinen Namen immer und überall erklären zu müssen. Und ganz schlimm - einen nicht dazu passenden Nachnamen zu haben :-(

Bitte, höchstens als Zweitnamen.

High Fantasy & historische Romane gesucht

Nach Jahren der Urban Fantasy und entsprechend vielen Büchern hat sich dieses Genre für mich allmählich ausgelesen und gleichzeitig hat sich auch mein Geschmack ein wenig gewandelt. High Fantasy (egal ob nur Magier oder viele verschiedene Rassen) und auch historische Romane ohne Fantasy haben es mir angetan - aber leider kenne ich mich noch nicht wirklich unter den Autoren etc. aus und weiß nicht, wo ich nach dem suchen muss, was ich suche.

Entsprechend hoffe ich auf ein paar gute Vorschläge aus beiden Genres. Ob Jugend- oder Erwachsenenlektüre ist mir gleich, ich lese beides, solange es nicht "zu" kindisch ist. Ebenso können sind sowohl Einzelbände als auch Reihen gern gesehen. Wichtig sind mir starke Charaktere, die sich durchsetzen (das müssen nicht zwingend Krieger sein - auch Heiler sind stark) und zumindest eine kleine Liebesgeschichte (gerne auch eine große, solang es kein Liebesdreieck o.ä. wird ;) ). Zudem bin ich eigentlich schon eher der Typ für Happy Ends, aber nein, ich will es nicht verraten bekommen.

Als kleiner Anhaltspunkt, was mir bei High Fantasy in letzter Zeit besonders gut gefallen hat: Die Messertänzerin, Licht und Dunkelheit Levarda bzw. Theona, Der Kuss des Kjer. Bei historischen Romanen denke ich an einen Zeitraum im Mittelalter und inhaltlich an alles von Intrigen am Hof bis hin zu Krieg und Friedensverträge. Hauptsache fesselnd.

Ich weiß, das sind einige Vorgaben, aber Bücher gibt es ja wie Sand am Meer. Es geht mir tatsächlich darum, genau die Geschichten zu finden, die mir am meisten Spaß machen, da ich leider nicht mehr die Zeit habe, eine ganze Bibliothek durchzulesen und hinterher zu wissen: das und das und das war genau richtig. Da das aber sicher einiger gemacht haben, würde mich über Vorschläge und Empfehlungen sehr freuen!

...zur Frage

Warum wurde Anakin böse?

Ich habe leider ein paar Filme (ziemlich viele) verpasst! Ich habe nur einen Teil von vier gesehen. Ich habe 2,5,6 komplett gesehen. Also in Teil 3 wird anakin in diesen anzug gesteckt, da er brannte. Aber wie genau wurde er denn nun böse, und warum? PS: Ich muss eben meine Kaninchen in den Freilauf setzen, könnte kurz dauern bis ich wieder da bin! :D

...zur Frage

Obi wan vs anakin?

Ich frag mich wieso obi wan nicht anakin komplett getötet hat xD

...zur Frage

Name für russische "Rednecks"?

Hallo Comm,

Suche momentan ein russisches Wort, das eine bestimmte Menschengruppe beschreibt. Ich versuche es erst gar nicht Sie zu beschreiben sondern verlinke mal ein Video mit passenden Personen...

https://m.youtube.com/watch?v=APnPH9u8-zs

Es gibt sowohl im englischen als auch im russischen ein Wort das genau diese Menschen beschreibt, wobei es meist abwertend genutzt wird. Ich suche derzeit das russische, bin jedoch auch froh über das englische.

Danke schon im Vorhinein,

Max

...zur Frage

Kennt ihr einen guten zweitnamen zu Michel?

Hallo,

Eine Bekannte erwartet ihr drittes Kind! Es wird ein Junge und sie und ihr Mann sind natürlich auf Namensuche. Kennt ihr einen schönen Zweitnamen für Michel? Ihre anderen beiden Söhne heißen Michel Niklas und Michel Henrik. Der Name Michel darf sowohl vorne als auch hinten stehen.

Man kann noch so viel sagen, dass der Vater ziemlich stark vererbt und seine Kinder sind, genau wie er, blauäugig&blond&sehr aufgeweckt:)

Liebe Grüße:)

...zur Frage

Handyvertrag abschließen (Bank, Schufa)

Hallo. Ich möchte einen Vertrag bei Base abschließen. Ein Smartphone mit einem Tarif. Ich bin 18 Jahre alt. Da ich noch kein eigenes Bankkonto habe (mache ich mir in den nächsten Wochen), wollte ich den Vertrag fürs erste über das Bankkonto meiner Mutter laufen lassen. Allerdings hat sie noch einen negativen Schufaeintrag. Ich selber bin Schuldenfrei und habe auch kein Schufa, nur meine Mutter. Das Konto kann sie voll und ganz nutzen. Sie kann Geld überweisen, abheben usw..

Frage: Kann man ein Handyvertrag abschließen, wenn der Kontoinhaber Schufa hat, der Typ, dessen Name, Daten usw. aber genutzt werden Schufafrei ist ?

Danke =)))))))))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?