Kann man sein Kalzium Gehalt decken, wenn man statt Kuhmilch nur noch Mandelmilch trinkt?

3 Antworten

Kann man, Calcium ist aber auch noch in anderen Sachen enthalten z.B. Quark, Käse, Spinat, Garnelen etc

Jein, musst schauen, wie viel der Hersteller nachträglich dazu gepackt hat.

"100 Milliliter Mandelmilch enthalten, abhängig vom Mandelanteil, etwa 1 Gramm Eiweiß, 2 Gramm Fett und unter 1 Gramm Ballaststoffe. Mandeln enthalten zwar viele wertvolle Nährstoffe, durch das Einweichen und Filtern der festen Bestandteile gehen die Mineralstoffe jedoch weitestgehend verloren.

Der Milchersatz enthält kaum Kalzium, wenig Proteine und quasi keine Mineralstoffe. Um den Nährwert der Mandelmilch zu erhöhen, setzen manche Hersteller ihren Produkten deswegen künstlich Kalzium und Mineralstoffe zu."