Kann man sein Führerschein auch verlieren wenn man am Saufen zu Hause ist und kein Auto fährt und nix?

7 Antworten

Ob du einen Führerschein hast, sieht die Polizei in ihrer Datenbank. Einfach zu behaupten, man hätte keinen, ist da sinnlos.

Der Führerschein ist erst in Gefahr, wenn man betrunken am Straßenverkehr teilnimmt. Dann reicht aber auch Fahrrad oder E-Roller.

Die können easy überprüfen ob du einen hast oder hattest. Und wessen Wagen du gefahren hättest. Zu Hause darfste saufen bis Ultimo. Rad fahren darf man im Suff aber auch nicht. E-Roller same. Im Haus aber haha.

Würdest du draussen erwischt ohne einen Lappen zu haben wird's extrateuer. Gäbe aber einen Trick da besser rauszukommen. Sag ich dir vllt wenn du einen Lappen hast 😇😁

Skateboard geht aber theoretisch. Deshalb perfekt btw ist ein Bollerwagen. Da passen die Getränke, Chips, Minikühlschrank rein und der Kumpel der nicht mehr laufen kann. Kann man auch mal den Ort wechseln

nein, nur wenn Du danach am öffentlichen Strassenverkehr teil nimmt und erwischt wirst

m

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, kann man nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law

Natürlich nicht. Du darfst nicht angetrunken oder betrunken fahren. Was du zuhause machst, interessiert keinen.