Kann man sein Auto vermieten?

4 Antworten

Kannst du, ist aber nicht empfehlenswert.

Wenn du die Erhaltungskosten deines Autos damit decken willst und nicht viel wert auf dein Auto legst, kann ich dir empfehlen, dein Auto als Werbefläche zu vermieten. Ich mache mit 2 Autos 600€ im Monat (Dodge RAM=450€, Dacia Sandero=150€) Damit sind Spritkosten+kleinere Reparaturen gedeckt.
LG

Wenn du dein Auto gewerblich vermietest, musst du auch ein Gewerbe anmelden. Einen anderen Versicherungsvertrag benötigst du wahrscheinlich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ja, sicher

und du musst ein gewerbe anmelden