Kann man Sehnsucht haben den man von aussehen kennt?

2 Antworten

Ich befinde mich in einer Situation, die deiner nicht unähnlich ist. Ich habe (auch privat) Kontakt zu einem Lehrer und ich liebe ihn. Mittlerweile schon sehr lange. Ich bekomme dieses gefühl nach Sehnsucht auch nicht weg. Du musst dir aber bewusst sein, dass ihr wahrscheinlich niemals zusammenkommen werdet.

tu dir selbst einen Gefallen und versuche Abstand zu halten.

MarieKristina  11.03.2022, 13:50

Samira hat eine Deutschlehrerin, Frau XY, die sie ganz doll mag. Samira möchte auch mal Lehrerin werden und genau so sein wie Frau XY, sie freut sich jedesmal riesig, wenn sie ihre Deutschlehrein sieht. Zuhause und auch bei Ihren Freundinnen ist Frau XY das Thema Nummer 1, allerdings geht sie damit schon allen Freunden auf den Keks. Es gab sogar schon Streit, da die Freunde so genervt waren. Doch leider geht Frau XY ihr auch nicht aus dem Kopf, als ihre Lehrerin, nach den Sommerferien,auf eine andere Schule gewechselt ist. Sie haben zwar jetzt einen guten Deutschlehrer Hr.Mustermann, aber sie wünscht sich trotzdem in jeder Minute die Lehrerin wieder zurück. Was soll sie machen?Wird sie für immer Sehnsucht haben ?

(Die Namen sind ausgedacht )