kann man sehen wie viel karten es noch für ein konzert gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die VVK-Stellen können nur bedingt sehen, wieviele Tickets übrig sind. Hintergrund: Sollten für ein Konzert nur noch 100 Tickets übrig sein, könnte eine VVK-Stelle diese komplett selbst buchen und somit den anderen wegschnappen.

Daher sehen VVK-Stellen nur, dass noch "mindestens X Tickets frei" sind. Dieselbe Ansicht hat der Endverbraucher etwa bei der Saalplanbuchung bei Eventim.

Kommt drauf an!

Bei Klassik-Konzerten kann man auf den Buchungsseiten den Bestuhlungsplan sehen - und dabei, welche Plätze von frei sind.

Bei Pop/Rock-Konzerten (Outdoor oder Halle) gibt es nur selten feste Sitzplätze (Berliner Waldbühne etc.). Aber auf vielen Buchungsseiten gibt es trotzdem einen Hinweis, wieviele Karten noch verkauft werden können.

paaulaaaa
Fragesteller

dankeschön ...

Ja kann man. An der Vorverkaufskasse sieht es die Verkäuferin und wenn Du online buchst, kannst Du Dir auch die Anzahl der freien Plätze anschauen. Bei Sitzplätzen siehst Du dann dann auch genau welche Plätze noch frei sind.

Bei Theater etc. ist es auch so.

woizin  26.12.2011, 18:21

leider nicht ganz. siehe meine Antwort unten.

schurke  26.12.2011, 19:20
@woizin

OK punktgenau sieht man es nicht, da hast Du Recht. Meine Antwort ist auch eher für den normalen Ticketkäufer gedacht und nicht für Schwarzmarkthändler u.ä. :-)