Kann man sehen welches gerät was gegoogelt hat?
Also mein Vater will einstellen das meine geräte ab 12 abends kein internet mehr haben kann er dann sehen was ich gegoogelt habe?
6 Antworten
Was meinst Du, wenn er auf Deinem Gerät nachschaut, oder wenn er den Netzwerkverkehr mitschneidet? Auf Deinem Gerät sollte das kein Problem sein, wenn Du im Browser während des Googlens am Googlekonto angemeldet bist sowieso (wenn er Zugang zu Deinem Googlekonto hat und Du den Suchverlauf aktiviert hast). Im Falle des Netzwerkverkehrs kann ich Dir keine hinreichend genaue Antwort geben, da ich nicht weiß, wie Google die URLs beim Suchen gestaltet. Wenn die Suchbegriffe in der URL auftauchen und Dein Vater den Netzwerkverkehr mitschneidet (Fritzboxen können das, wie es bei anderen Heimroutern aussieht weiß ich nicht) dann ja.
die urls kann die Fritzbox nicht sehen, diese Information wird verrschlüsselt übertragen. Es ist nur sichtbar, dass google aufgerufen wurde.
Er kann per Router ne Zeitschaltung einrichten, das ist kein Hexenwerk
Und ja er kann auch den suchervlauf und alles mit protokollieren, sofern er sich zB mit Wireshark auseinander setzt...
Und tschuldige: 0uhr kannst ja echt mal mit dem suchten aufhören und für die Schule am nächsten Tag dich ausschlafen
Und nun kommt ne phrase "du lernst in der Schule für dich und dein zukünftiges leben und nicht für deine Eltern"
Ich hab nicht geschrieben, daß es „einfach“ ist, ich schrieb nur, daß es möglich ist
Im Router selber nicht, allerdings wenn er zugriff auf den PC oder dem gerät hat, was Du nutzt, dann könnte er dort den "Verlauf" oder "Chronik" durchstöbern und darüber sehen, welche Links Du besucht hast.
Bei einer Fritzbox ist das auch möglich, wenn Dad sich ein bisschen damit auskennt.
Ja, aber dazu braucht man nen pc, der permanent läuft und mittels Programm die Fritte loggt
Nein nein, das geht nicht, dafür ist die Fritte nicht ausgelegt und auch der Speicher zu klein
Deshalb schrieb ich ja, dass das in eine Textdatei geschrieben wird. Da bei mir diverse Rechner 24/7 laufen, hatte ich diese Einschränkung (lfd. PC) nicht auf dem Schirm.
Ok, ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut (das letzte Mal war lange her). Es ist keine reine Textdatei, sondern eine "Mitschnittdatei". Zu öffnen mit Wireshark & Co.. Und Thomas hat auf den ersten Blick recht, was auch plausibel erscheint, sofern man nicht die ungesicherte Übertragung erzwingt.
Also sieht er auch über welches gerät das gegoogelt wurde? Wenn ja bin ich am Arsch 🤣
Wenn er wireshark benutzt. Eher für Nerds.
ja es gibt einen Suchverlauf, aber ob der Gerätspezifisch anzeigt, weiß ich nicht
den Suchverlauf kann er so einfach nicht mit wireshark mitschneiden, da muss er sich schon in die SSL Verbindung einklinken und dem User ein selbstsigniertes Zertifikat präsentieren, was dann zu Fehlermeldungen im Browser führen wird.