Kann man Schulbücher auf den Kindle laden?

3 Antworten

Kindle liest das Amazon-Format udn PDF-Dateien.

wenn du deine gewünschten Schulbücher als PDF erhalten bzw ins PDF konvertieren kannst, dann kannst du die auch auf dem Kindle lesen.

wenn du einen Scanner und eine OCR-Software dazu hast, dann scanne dir deine Schulbücher ein, lass die OCR-texterkennung drüber laufen, und speichere das dann am Schluß als PDF-Datei ab. Die dann auf den kindle...und schon hast du dein Schulbuch digitalisiert.

Einzelfahrer  09.12.2011, 18:23

Das Ergebnis, insbesondere beim Mathtebuch mit Brüchen, Potenzen, Wurzelzeichen und dergleichen würde mich schon interessieren!

Das funktioniert nur, wenn Du das Schulbuch irgendwo als epub oder PDF - Datei bekommst. Ich habe mich darüber noch nicht informiert, bezweifele es aber sehr.

Kleinformatige Schulbücher (bis etwa DinA5) könntest du einscannen und als PDF auf dem Kindle lesen. Bei größeren Formaten ist es recht umständlich mit dem kleinen Display des Kindle.

Quelle: www.kindle-lesen.de