Kann man Schimmel in Lebensmittel schmecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Zwar schmeckt zum Beispiel schimmeliges Brot etwas muffig, aber es gibt viele verschieden Schimmelarten, und man merkt das am Geschmack nicht unbedingt.

Urlewas  14.07.2020, 18:14

Dankeschön für den Stern 💫

Du solltest den Schimmel sehen, bevor du ihn schmeckst! Aber falls nicht, merkst du sicher am Geschmack, wenn du etwas schimmeliges im Mund hast!

Schmeckt dann eher verdorben.. aber an sich sollte man es eher sehen können weil ich noch nie was schimmelliges gegessen habe

DieErfahrungen  13.03.2018, 00:13

nicht immer, aber ich hatte sowas schon bei Brot und letztens sogar bei einm Bioapfel. Alles war frisch und sah gut aus....

Dann sofort wegschmeissen und ausspucken, Schimmel ist sehr giftig.

Mein Zitat als Kind:"Mutti, die Marmelade hat kalt. 😐"

"Mammi?! Peters Lebensmittel haben ja alle kalt. 😕😕"

"Oh, das hätte der Junge nicht sehen sollen."

🤣🤣🤣

Ja, schmeckt bitter. Oder eben verdorben