Kann man Sardellen mit Knochen (Skelett) essen?

4 Antworten

Wie die meisten (insbesondere kleinen Fische) haben auch die Sardellen keine "Knochen", sondern Gräten, und diese können unbedenklich mit verzehrt werden; man merkt es nicht einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fische haben weder Knochen, noch ein Skelett, sondern Graeten! - Und die sind bei eingelegten Sardellen so weich, dass man sie durchaus mitessen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte versuchen den Kopf abzudrehen und alles was dran hängen bleibt, aus dem Leib rauszuziehen. Ich denke, wenn man will könnte man aber auch alles mitessen.

Sardellen haben keine Knochen, sondern Gräten ...... und ja, man kann diese mitessen, da die Sardellen-Fische recht klein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung