Kann man Salat am Nächsten Tag noch essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Salat der du im Supermarkt kaufst ist auch schon ein paar Tage alt

Angemachter(Vinaigrette oder…..)

Grüner schmeckt nicht (Kopf, Endivien, Rucola,

Tomaten naja wer es mag

Fleisch, Nudel, Gurke, Karotte, …………. Ja , nur nochmal durchmischen und nachwürzen

essen kann man ihn bestimmt, wenn er im Kühlschrank war. Nur wird er wahrscheinlich nicht mehr gut schmecken. Daher: Nur so viel Salat abmachen (also mit Dressing versehen) wie gegessen wird, der nicht abgemachte Salat ist auch am nächsten Tag noch gut. (Allenfalls dann heiß abwaschen) Mahlzeit!

Auch Salat kann verderben - zudem können sich Bakterien so stark vermehren, dass man Durchfall bekommt. Es geht darum, ob der Salat kühl gelagert war. Es ist auch wichtig, dass er gut abgedeckt - verschlossen - aufbewahrt worden ist.

Die Geruchsprobe ich immer wichtig und oft auch aussagekräftig. Natürlich auch noch oberflächlichen Veränderungen schauen - das Auge sieht auch viel.

Wenn es beim Geruch und/oder Aussehen nicht ok ist - keine Geschmacksprobe machen. Beste Grüße von Sven-David Müller, staatlich geprüfter Diätassistent, www.svendavidmueller.de

Ja klar. Sollten die Blätter ein bißchen welk sein lege sie eine kurze Zeit in kaltes Wasser. Dann erholen sie sich .

Ja kann man wenn man ihn gewaschen hat und dann in eine schüssel legt mit einem Feuchten Küchenpapier hält er noch länger je nach Sorte 2-3 Tage. Wenn der salat mariniert ist dann hält er nur noch einen Tag