Kann man ruhig den Vormieter fragen was der grund ist weshalb dieser dort auszieht, wenn man bereits der Nachmieter wird macht das noch sinn zu fragen?

4 Antworten

Fragen kann man immer. Je nachdem, wie gesprächig der Vermieter dann ist, wird er die ganze Story erzählen oder sich einfach nur zurück halten oder eine falsche Geschichte auftischen. Was hat man also davon?

Wir hatten mal einen Fall, wo wir einen Mieter fristlos kündigen mussten, weil die Miete 2x nicht bezahlt wurde. So etwas würde ich doch dem Nachmieter nicht erzählen. 1. ist das eine reine Privatsache des Vormieters und ein wenig Schutz der Persönlichkeit sollte auch in so einem Fall sein und 2. was denkt der Nachmieter, wie ich mit meinen Mietern normalerweise umgehe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Fragen kann man immer, aber fängst du dann mit der Antwort an? Außerdem weißt du nicht, ob sie stimmt oder erfunden ist...?!

Es geht dir einfach nichts an..

man kann mit dem Partner zusammenziehen, oder eine größere oder kleine Wohnung brauchen, oder man zieht weg oder oder oder...

sinnfrei, da man nicht weiß, ob man die Wahrheit hören wird