Kann man Rotwein Jahrgang 2001 noch trinken?

7 Antworten

Ja, den kannst du noch trinken.

Ich hoffe, der wurde noch nicht geöffnet, auch wenn die Frage mittlerweile 7,5 Jahre her ist. Probier ihn und lehne dich in deinen Schaukelstuhl, vielleicht mit ein paar Käsestückchen.

Wenn du noch weitere Flaschen dergleichen Sorte von 2001 hast und am nächsten Tag einen starken Kater, dann ist es empfehlenswert den restlichen Wein nicht zu spenden sondern zu entsorgen.

Kommt auf die Sorte an. Es gibt Weine, die kann sind nach 100 Jahren noch geniessbar. Und es gibt welche, die nach zwei Jahren schon nach Essig schmecken.

Wenn er ordentlich gelagert wurde ... ja ... wenn nicht, ist er sauer... das riecht man, kann man aber immer noch super Salatsoßen mit machen ... ;o)

Eigentlich sicher ja,falls er doch durch z.B schlechte Lagerung umgekippt sein schmecktst Du das sofort.Schaden kann das Probieren Dir nicht wenn er noch schmeckt und davon gehe ich aus,kannst Du ihn unbesorgt genießen.

LG Sikas

Probiere mal.

Was möchtest Du wissen?