Kann man romantische Liebe entwickeln, ohne je diese anfängliche Verknalltheit zu spüren?

4 Antworten

Klar geht das.

Es gibt Beziehungen die sich auf irgend eine Art entwickelt haben. In einer dementsprechenden Situation bemerkt man plötzlich das man eigentlich zusammengehört.

Hi,

ja, das ist möglich. Liebe ist so individuell wie der Mensch selbst. Nicht jeder verspürt die Schmetterlinge im Bauch und ist trotzdem in der Lage richtig zu lieben. Meist ist es dann von Beginn an diese tiefe Verbundenheit, die man spürt und damit "überspringt" man den Teil der Verliebtheit. Wenn alles passt und für Beide gut ist, ist es am Ende ja auch eigentlich komplett egal, wie es zustande gekommen ist und ob man verliebt war oder gleich geliebt hat.

LG

Wasseristnass2 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 12:52

Hammer. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt 😂 Aber egal.
Danke für die Antwort :)

Majumate  30.06.2025, 13:04
@Wasseristnass2

Huch! LOL... war eigentlich nicht meine Absicht, Dich noch weiter zu verwirren

Wasseristnass2 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 13:07
@Majumate

Alles gut. Verwirrung diesbezüglich ist bei mir son Dauerzustand 😂 Deine Antwort war definitiv sehr hilfreich (:

Majumate  30.06.2025, 13:11
@Wasseristnass2

Alles gut! Wenn es bei mir auch andere Themen sind: Wer kennt das Gefühl denn nicht?

Ja, das kann man. Mein Exfreund und ich habe die Anfangsverliebtheit beide übersprungen. Es war von Anfang an sehr innig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt