Kann man reduzierte ware bei primark umtauschen?

4 Antworten

Unsere Richtlinien bezüglich Rückerstattung und Umtausch finden Sie in allen unseren Geschäften am Kundenservicetresen.

Eine volle Rückerstattung oder ein Umtausch werden allen Kunden
angeboten, die im Besitz einer gültigen Quittung sind, sofern die Ware
ungetragen bzw. unbenutzt und mit allen Originaletiketten innerhalb von
28 Tagen ab Kaufdatum zurückgegeben wird.

Die Erstattung erfolgt entsprechend der Zahlungsmethode beim
Kauf. Erfolgte der Kauf per Debit- oder Kreditkarte, so wird der Betrag
auf diese Karte zurücküberwiesen, sofern der Karteninhaber anwesend und
im Besitz der Karte ist. Andernfalls wird ein Umtausch angeboten. Bitte
beachten Sie, dass die Rückerstattung auf eine Debit- oder Kreditkarte
5 bis 10 Werktage dauern kann.

Bestimmte Artikel wie Unterwäsche, Schmuck oder Kosmetik können
weder umgetauscht noch rückerstattet werden. Diese Aufzählung ist nicht
erschöpfend und hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
Falls ein von Ihnen gekaufter Artikel Mängel aufweist, können eine Rückerstattung oder ein Umtausch am

quelle: primark

Kann sein, dass sie es aus Kulanz machen, verpflichtet dazu sind sie nicht.

So weit ich weiß, kann man reduzierte Waren in keinem Laden mehr umtauschen. Aber vielleicht ist das bei Primark nicht so. Dort nach zu fragen kann nie schaden. :)

Joschi2591  26.04.2016, 07:39

Die Antwort ist falsch. Natürlich kann man reduzierte Artikel, und zwar überall, umtauschen, nämlich dann, wenn sie einen Fehler/Mangel haben.

meliglbc2  26.04.2016, 07:42
@Joschi2591

In manchen Läden steht auf dem Kassenzettel, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist. Und manche reduzierte Teile sind auch reduziert, weil sie Fehler und Mängel haben.

Kommt auf die Art der Ware an!

Hygieneartikel z. B. werden nicht zurück genommen!

darkZombie
Fragesteller

also es ist nur ein t-shirt