kann ich einen reduzierten Artikel bei NKD umtauschen?

3 Antworten

Bei nkd kann man auch nach einem jahr bzw. 2 jahre mit kassenbon zurück geben oder umtauschen.

Du kannst das definitiv umtauschen. Viele sagen "Nein", das ist aber verboten! Die MÜSSEN es gesetzlich umtauschen. Vertraue mir, bin in der Wirtschaft.

albe00
Fragesteller

Vielen dank! ;-)

Repwf  03.01.2014, 12:08
@albe00

Dann Beleg das doch mal mit dem passenden Paragraphen... Da bin ich ja mal gespannt! Wir reden hier ja nicht von mangelhafter ware, sondern über einen selbst verschuldeten Fehlkauf!

DiniUndFlo92  03.01.2014, 12:23
@DiniUndFlo92

Paragraph 437 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)

Da der Artikel (Unterwäsche) nicht unbedingt an Ort und Stelle angezogen/anprobiert werden kann, müssen die das zurücknehmen.

Fehlkauf wäre es dann, wenn Sie eine andere Farbe wünscht oder so. Der Artikel PASST aber nicht und konnte NICHT vor dem Kauf überprüft werden.

Bei H&M gibt es an den Verkaufsstellen und auch bei den Umkleiden immer ein Schild das man es immer zurückgeben kann, da nicht alle Unterwäsche in einem Laden umziehen möchten.

Repwf  03.01.2014, 12:56
@DiniUndFlo92

Können und möchten sind aber zweierlei. Zumindest bei uns gibt es bei NKD umkleiden. Wenn ich jetzt zu "bequem" bin zum anprobieren, dann ist es doch durchaus mein eigenes Risiko! Wenn irgendwo im Laden ein bedingungsloser Umtausch angepriesen wird, dann ohne Zweifel, ist dieser auch einzuhalten. Ist die frage ob das bei NKD der fall ist?

Nur mit Glück und Kulanz! Ein recht auf Umtausch von fehlerfreier ware gibt es nicht! Geh hin und frag halt mal freundlich nach. Wenn du Glück hast bekommst du wenigstens die passende große