Umtausch Jeans neu mit Etikett und Kassenbon

3 Antworten

Da die Ware nicht beschädigt ist, hast du eigentlich überhuupt kein Anrecht auf Umtausch. Die Tatsache, das du zu spontan gekauft hast, kann ja nicht das Problem des Ladens sein. Wahrscheinlich werden sie aus Kulanzgründen die Jeans zurücknehmen und dir eine andere Hose anbieten, aber dein Geld wirst du wohl nicht wiedersehen.

Da es in Deutschland kein "Umtausch-Recht" gibt, erfolgt ein Umtausch immer nur aus reiner Kulanz, daher ist es dem Händler selbst überlassen, die Ware gegen BArgeldrückerstattung, anderer Ware oder gegen einen Gutschein umzutauschen. Der Zusatz auf dem Kassenbon ist hier rein freiwillig geschehen, da es nunmal kein verbrieftes Recht für den Umtausch gibt. Man sollte, wenn man sich beim Kauf nicht sicher ist, immer voher den Verkäufer fragen, ob und in welcher Art die Ware umgetauscht wird - am besten ist es, sich diese Auskunft schriftlich geben zu lassen.

Hoffe die Antwort war hilfreich

Ein Umtausch erfolgt grundsätzlich auf Kulanz, der Händler kann die Auswahl einer anderen Ware gestatten oder die Kaufsumme erstatten.

Es wird in der Regel möglich sein die Ware zu tauschen, mit der Rückgabe von Geld ....

Jeans vor 4 Wochen gekauft. Nun verliert sie ihre Form!

Habe vor vier Wochen eine wirklich super sitzende Jeans gekauft und 100 Euro dafür hingelegt. Nun passiert Folgendes:

Wenn ich mich hinsetze und wieder aufstehe, hat sie hinten über dem Po so einen Knick, das sieht echt albern aus. Sie sitzt dann an dieser Stelle nicht mehr eng am Körper. Durch den Strech-Stoff entsteht dieser wohl...wie auch immer, das ist nicht die Hose, die ich gekauft habe.

Meint ihr, ich habe ein Reklamationsrecht? Will abgesichert sein, wenn ich den Verkäuferinnen gegenübertrete.

 

Wie sehen meine Rechte in so einem Fall aus?

 

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Hose-Falsche Größe gekauft

Hab heute bei H&M eine Jogginghose anprobiert sie passte hab sie zurück gelegt zu meiner Mutter gegangen und habe die Jogginghose wieder mitgenommen und zu Kasse. Nur muss jemand in der Zeit die erste Jogginghose mitgenommen haben weil als ich zuhause war festgestellt habe das die 2 Nummern zu groß sind was ich nicht bemerkt habe. Nun habe ich das Etikett abgerissen aber ich habe es noch und denn Kassenbon auch.

Kann ich es trotzdem am Montag tauschen gegen eine andere größe ?

...zur Frage

Neue Jeans stinkt trotz 5x waschen. Kann ich sie bei Zalando zurückschicken?

Habe eine dunkelblaue Hose von Even&Odd bei Zalando bestellt. Die Hose stinkt nur extrem eklig nach Chemie, da ich die Hose aber total schön fand wollte ich sie behalten und habe versucht, sie mehrmals (auch mit essig) zu waschen. Der Geruch ist allerdings kein Stück besser geworden und der Gestank ist echt unzumutbar. Kann ich die Hose zurückschicken? Hab natürlich das Etikett schon weggemacht...

...zur Frage

Kann man Ohrringe umtauschen? (H+M)

Ich habe mir bei h und m Ohrringe gekauft, aber ich habe kleine Ohren und als ich zu hause einen anprobiert habe, sah es doof aus! ich möchte sie umtauschen aber darf man Ohrringe überhaupt zurückgeben? Auf dem Kassenbon steht nämlich letztzer umtausch 30.3.

...zur Frage

Kann ich was bei Saturn zurück geben ohne Kassenbon?

Habe gestern was gekauft bei Saturn aber durch ein Umtausch eines Anderen Artikel hat die Mitarbeiterin den Kassenbon behalten und ich habe nicht daran gedacht das ich den noch brauche. Kann ich es trotz fehlendem Bon zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?