Kann man Recycling von Downcycling und Upcycling unterscheiden?

1 Antwort

Recycling ist ja, wenn das Produkt wieder für das Gleiche genommen wird,zum Beispiel eine Glasflasche,die erneut mit Flüssigkeit gefüllt wird.

Re=Erneut

Upcyling ist das Aufwerten von Etwas,zum Beispiel in dem aus einer Jeanshose eine Tasche gemacht wird. Up=Auf

Downcycling ist wenn das Produkt in seiner Wertigkeit verringert wird, so etwas geschieht zum Beispiel bei der Müllverbrennung.

Down=Unten