Kann man QR-Codes in Bar-Codes irgendwie umformatieren oder so?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was in dem QR-Code enthalten ist, und in welche Art Strichcode du das umwandeln möchtest.

Satz-/ Sonderzeichen kann meines Wissens nach kein Strichcode darstellen, CODABAR nur Zahlen. Am besten ist wahrscheinlich Code 128, da dieser Zahlen und Buchstaben enthalten kann.

Kannst halt den Inhalt kopieren und in einem Generator für den jew anderen Code wieder einfügen...

Es muß dann ein Alphanumerischer Code mit Sonderzeichen sein...

zum Beispiel: "Code-128-FULL ASCII"