Kann man post unter einer adresse erhalten unter der man nicht gemeldet ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die melderechtliche Seite hat mit der Postzustellung nichts zu tun, insofern ist das völlig unproblematisch. Dein Freund muss nur dafür sorgen, dass der Zusteller erkennt, wo die Sendung abzuliefern ist. Entweder indem am Klingelschild/Briefkasten auch sein Name steht. Oder indem er als Lieferanschrift gleiche deine Anschrift oder den Adresszusatz "c/o" oder "bei" mit deiner Anschrift angibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er mit draufsteht kann er das. Er könnte sie auch einfach an dich addressieren. Aber ja das geht. Bin grad mitten im Umzug und bekomme Standart-Post in die alte Wohnung, und meine Bestellungen krieg ich schon in die neue. Umgemeldet bin ich noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für den Paket- oder Postboten ist nur wichtig, dass er sieht, wo derjenige wohnt.

Also Türschild und Briefkasten entsprechend kennzeichnen.

Außerdem ist es ganz klug, schon in der Adresse einen Vermerk einzugeben.

Also z.B. bei Euch


Freundi Freundchen

bei  Koyasha Kumpel

Müllerstr. 13

33333 Bäckershausen




International:

Koyasha Kumpel

c/o Freundi Freundchen

Müllerstr. 13

33333 Bäckershausen

Germany





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
13.07.2016, 09:16

Fast richtig

Das c/o ersetzt sozusagen das deutsche "bei" . Sowohl national als auch international sind daher identisch aufgebaut. Lediglich der Zusatz "Germany" sollte bei internationaler Post dazu

0

Ja wenn er einfach mein Lieferadresse deine Adresse angibt ist das kein Problem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kann als adresse angeben

max mustermann

c/o dein name

deine adresse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaklar geht wenn du einverstanden bist kann er sogar die Sachen auf deinen Namen bestellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder er gibt als Adresse deinen Namen an und darunter ,,für (seinen Namen)'' an. So habe ich es eine ganze Weile gemacht, wenn die Sachen für mich bei meinem Freund ankommen sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?