kann man pfannkuchenteig auch mit ein schneebesen zubereiten?

13 Antworten

Klar, mach ich immer so. Damit es möglichst wenig Klümpchen gibt, ist die Reihenfolge der Zutaten wichtig: (Rezept pro Person)

Erst 4 Essl. Milch

dann 4 Essl. Mehl

dann erst 2 Eier und Geschmackszutaten (ZUcker, Prise Salz, Vanillezucker)

Wenn das Mehl zuerst auf die Eier trifft, klumpt es nämlich. Aber selbst wenn: Mit ein wenig Kraft und Ausdauer müssen am Ende auch die kleinsten Klümpchen dran glauben... Gibt ordentlich Muckis : )

Frohes Gelingen!

Ich mach Pfannkuchen immer mit dem Schneebesen.

Das klappt bestimmt, wenn du nur ausdauernd rührst. Nicht, dass du nachher Klümpchen im Teig hast ;) Aber es geht auch ohne Mixer, denn Schneebesen und Armschmalz packen das.

pfannkuchenteig: geschüttelt, nicht gerührt ;-)

spaß beiseite. ;-)

hallo an alle,

ich möchte gerne pfannkuchen machen, bin aber momentan nicht zuhause und habe hier weder schneebesen noch rührgerät zur verfügung (kaufen ist auch keine option). das einzige was zur in frage käme wäre eine gabel, begeistert mich aber nicht so.

also dachte ich an diese fertigmischungen aus der flasche zum schütteln. kaufen werd ich das nicht, ich steh nicht so auf fertigzeug. ABER: zutaten abmessen, in eine leere flasche füllen und schütteln. das müsste doch auch so funktionieren, oder? ich habe etwas bedenken, dass es hinterher nur eie klumpige masse gibt. da würde ich dann doch lieber zur gabel greifen bevor ich alles wegkippen muss.

hat das jemand schon einmal ausprobiert und kann es empfehlen? oder sonst noch ein paar tips auf lager?

liebe grüße

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Thermomix? Mixer?

Hallo Ihr :) Ich wollte am 1. Weihnachtsfeiertag Cocktails machen und meine Mam hat einen Thermomix und einen normalen Mixer. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich auch ein ganz normales Cocktailrezept im Thermomix zubereiten kann, oder ob das unbedingt ein "Thermomixrezept" sein muss...

...zur Frage

Kann ich es mit dem Schneebesen machen?!

Hallo meine Lieben und ich wollte ein Kuchen backen Habe aber keinen Mixer und auch keinen Handmixer und man muss es ja rühren Kann ich anstad Denn mixer und handymixer ein Schneebesen nehmen?!?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kuchen backen ohne Waage und Mixer!

Wer kennt Rezepte fürs Kuchen backen ( egal was ) die man ohne abwiegen und Mixer (nur mit dem Schneebesen oder Rührlöffel) herstellen kann ? Also evtl. Becherkuchen oder so was....

...zur Frage

Pfannkuchenteig noch verwendbar?

Hallo zusammen,

ich hatte mir gestern einen Pfannkuchenteig gemacht, jedoch zuviel. Habe ihn direkt in den Kühlschrank gestellt, wo er bis jetzt steht. Es ist geschalgenes Eiweiß im Teig - Kann ich ihn jetzt noch bedenkenlos für Pfannkuchen verwenden oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?