Kann man per Knopfdruck zwischen der Ps4 und PC wechseln ohne das Hdmi Kabel selbstständig umzustecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Monitor/ Fernseher nicht 2 HDMI Eingänge?
Ansonsten einfach ein zweites Kabel besorgen und dann kannst du bequem am Monitor einstellen ob du die PS4 oder den PC anzeigen lassen willst.

Anonym21249254
Fragesteller

Mein Monitor hat nur einen Hdmi anschluss :/

Anonym21249254
Fragesteller

Heist ich kann dann das quasi nur über ein Hdmi Switch machen?

Lalilulu37  10.05.2022, 11:31
@Anonym21249254

Oder hat er andere Anschlüsse die auch dein Rechner hat?
z.B Displayport oder DVI? HDMI wird ja eigentlich nur benötigt um Ton zu übertragen und den brauchst du bei dem Rechner ja nicht, oder?

Anonym21249254
Fragesteller
@Lalilulu37

Der eine Bildschirm ist leider älter und hat somit einen Hdmi anschluss und dann noch einen DVI anschluss.

Anonym21249254
Fragesteller
@Lalilulu37

Wenn ich dann das Hmdi Kabel in die Elgato laufen lassen und das DVI kabel direkt mit meinem PC verbinde kann ich ja dann einfach bei meinem Bildschirm per Knopfdruck hin und her switchen können oder?

Lalilulu37  10.05.2022, 11:43
@Anonym21249254

Ja genau, dann kannst du hin und her switchen. :)
Je nachdem wie gut der Monitor ist, erkennt er auch automatisch welches Gerät gerade im Betrieb ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.

Ja es gibt HDMI Switches

oder du steckst einfach deinen PC mit an den HDMI Anschluss an dem Monitor.

dann kannst du bequem wechseln