kann ich ein 10 m hdmi kabel an die elgato capture card anschlisessen?

3 Antworten

Kann dir niemand garantieren, nachdem 10m im Normalfall die maximale Länge ist. Wenn möglich würde ich sicherheitshalber ein etwas kürzeres kaufen, falls du damit auch auskommst. Dann sollte es mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit funktionieren. Ansonsten ist halt etwas Risiko dabei. Liegt dann an dir ob du das riskieren willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Da HDMI Längen bis 10m vorgibt, sollte ein Transceiver nach diesem Standard auch 10 m treiben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Können kann man viel, Probier es aus, ob es ein gutes Kabel ist mit geringer Eigendämpfung

Bittelol478
Fragesteller

hä?